Insidertipps um ihm näher zu kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ch finde es eine gute Idee, mit ihm diverse Sachen zu unternehmen! Das habe ich auch mit meinem Freund immer gemacht, wie sind nach der Schule zum beispielsweise gerne mal in die Stadt. Es ging dann irgendwie automatisch, dass wir ein Paar wurden :)

WaCa17
Fragesteller

Aber ich trau mich nicht ihn zu fragen und ich will nicht dass er komisch über mich denkt

Jeanne27i  30.10.2021, 22:06
@WaCa17

Ein wenig Mut musst du schon rüberbringen, wenn du ihm näherkommen möchtest. Ansonsten wird nie etwas daraus :)

WaCa17
Fragesteller
@Jeanne27i

Sollich ihm nen Brief in den schuh stecken?

Jeanne27i  30.10.2021, 22:08
@WaCa17

Huch, das wäre zu klischeehaft! Am besten fragst du ihn einfach; über Social Media, oder halt von Angesicht zu Angesicht!

WaCa17
Fragesteller
@Jeanne27i

Was?!wie soll ich mich das taruen?!

BIN NICHT SUPERMAN :)

Jeanne27i  30.10.2021, 22:12
@WaCa17

Wie bereits erwähnt, du musst Mut aufbringen, damit etwas läuft. Wie du diesen Mut aufbringst, musst du selbst herausfinden. Er wird dich sicherlich nicht für jemand Verrücktes halten, wenn du ihn lediglich fragst, ob er mal was mit dir unternehmen möchte :)

WaCa17
Fragesteller
@Jeanne27i

Ich kann das nicht meine ex-BFF der ich vertraue schreibt einen Brief weil sie eine sehr schöne Handschrift hat ich halte das irgendwie noch für richtig. Ich bin erst elf und er wir im mai 13 ist also etwas mehr als ein jahr älter als ich

WaCa17
Fragesteller
@Jeanne27i

Gut. aber hast du sont nen tipps? vorschläge was wir mal machen könnteen wenn wir uns treffen würden

Gib Ihm Gelegenheiten Zeit mit dir alleine zu verbringen. Verlass mal deine Freundinnen und achte darauf, dass für Ihn eine Möglichkeit besteht zu dir zu gehen ohne, dass er Angst haben muss, dass es für andere Auffällig werden könnte und eventueller Tratsch entstehten könnte.

Wenn er auf dich steht, wird er sich so eine Möglichkeit nicht entgehen lassen.

WaCa17
Fragesteller

ich geh oft deeswegen ein bissl weg von meine bffs und sie akzeptieren das auch und sie wollen mir auch helfen

WaCa17
Fragesteller
@Flammenkia

manchmal spreche ich ih an, manchmal er mich

Flammenkia  30.10.2021, 22:18
@WaCa17

Unternehmt doch mal was nach der Schule zusammen.

Sorry ich geh mal davon aus das ihr zusammen zur Schule geht

WaCa17
Fragesteller
@Flammenkia

wir gehen in die gleiche klasse, aber wie sollich ihn fragen? einfach ob wir uns mal treffen können oder so? soll ich es wie einen zufall erscheinen lassen?

Flammenkia  30.10.2021, 22:25
@WaCa17

Ist er in irgendeinem Fach besonders gut. Frag ihn ob er dir irgendwas nach der Schule nochmal erklären kann. Versuch ber der nächsten Projektarbeit mit ihm in einer Gruppe zu sein. Da müsst Ihr euch auch außerhalb treffen.

Und am besten wenn Ihr euch schon so trefft. Leuft man eh danach gemeinsam zum Bus.

So kann das ganz schnell zum normalen Alltag werden.

WaCa17
Fragesteller
@Flammenkia

ich bin halt die klassenbeste aber kann ihn vllt malfragen

Flammenkia  30.10.2021, 22:28
@WaCa17

Dann mach ne Lerngruppe auf. Trefft euch immer nach der Schule zum Gemeinsamen Lernen. Meinetwegen auch mit mehreren. Nach einem Lerntreffen unternimmt man meist eh noch was miteinander. Meiner Erfahrung nach zumindest.

WaCa17
Fragesteller
@Flammenkia

okayyyyyyyyyyyyyyyy wir sind nur 30 leute in userem schulhaus

Flammenkia  30.10.2021, 22:53
@WaCa17

nicht mit allen zur ein paar.

Wahrscheinlich haben viele eh keinen Bock drauf.

Er wird wahrscheinlich mitmachen. So hat er schließlich mehr Gelegenheiten dich ansprechen.

Ganz ehrlich er hat wahrscheinlich auch keinen Plan wie er dich fragen soll.

Ihn zu fragen, ob er mal Lust hat auf xyz (irgendein Treffen irgendwo) ist nur schwierig, weil du es bisher nie getan hast. Da kommst du nur raus, indem du dich überwindest, es trotzdem zu tun. Frag einfach. Spaziergang, Kaffee, Film, Party, Laufen, Schwimmen, Eisessen, Sport, Brunch.. egal. Such dir was aus und frag, ob er Lust hat, das mit dir zu machen. Danach siehst du weiter, was sich entwickelt.