Insektenstecker schädlich in der Schwangerschaft?

12 Antworten

Wenn Du jetzt noch Tomatenpflanzen bekommen kannst, stell eine im Zimmer auf die Fensterbank vor jedes offenen Fenster! Es kommt keine Mücke mehr ins Zimmer gefolgen. Ich (Mückenfutter!) mache das seit drei Jahren. Wenn keine mehr gibt - Insekten"gitter" ins Fenster kleben. Ich trau der chemischen Insektenabwehr nicht. Alles Gute für Dich und besonders für das Baby!

Das beste Mittel gegen Mücken ist Lavendelöl. Einfach ein paar Tropfen auf das Kopfkissen träufeln und du hast deine Ruhe. Ich habe immer eine Flasche in meinem Nachtschrank und wenn ich es surren höre, dann tropfe ich Lavendel auf Kissen und Bettbezug und die Mücken sitzen morgens in der äußersten Ecke. Ich kann gut schlafen,denn der Duft beruhigt und fördert den Schlaf. Lavendel ist besser als elektrische Geräte, wo man immer Angst haben muss, dass es nicht gut für die Gesundheit ist.

ich habe neben einen see gewohnt als ich schwanger war. hatte ziemlich viele insektenstiche und meine tochter hat es nicht affektiert. darfst nur nicht wie ich den insekten hinterherspringen damit du sie killst... ich habe das gemacht und sie ist 5 wochen zu früh gekommen... was solls.....

mach dir vielleicht ein netz an den fenstern dran,ist die einzige sicherheit. fenistil kannst auch in der schwangerschaft benützen

Nein eigentlich nicht! Aber wenn Du genau Bescheid wissen willst, was für Dich jetzt nicht gut ist, frage Deinen Frauenarzt! Der kann Dir Deine Ängste nehmen!

Das müßte eigentlich dabeistehen, denn es steht ja auch meistens, schädlich für.... Haustiere ....etc Auf jedenfall wird Gift abgegeben. Wie wäre es mit so einem Stecker, der durch Ultraschall die Mücken vertreibt ? Und rufe gleich deinen Arzt an und frage ihn, wegen dieser Plättchen. Viel Glück für dich und dein Baby.