Ist das eine Kakerlake oder ein Ohrwurm?
Hallo und guten Abend,
ich hatte heute Abend in meinem Gäste WC (mit offenem Fenster) ein Kakerlaken-ähliches Insekt gefunden. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine Kakerlake handelt oder um den gemeinen Ohrwurm. Es saß bestimmt eine Minute (bei Licht) am Waschbecken und hat sich nicht groß bewegt. Ich habe es mit einem Kunststoffreiniger besprüht (stinkt schon sehr giftig und ist es offensichtlich auch). Nach kurzem Strampeln ist das Insekt sofort verendet. Danach habe ich das gesamte Gäste-WC gereinigt und desinfiziert. Leider hat das beigefügte Handybild nicht die beste Auflösung, aber vielleicht hilft es ja trotzdem. Ich wohne erst seit Februar in der Wohnung. Rund um das Haus sind viele Bäume und Sträucher etc. Ich habe generell oft Spinnen, Maikäfer, Mücken etc, aber eine Kakerlake ist mir bis dato noch nie begegnet. Ich hoffe auch, dass es dabei bleibt und es sich hierbei nicht um eine handelt.
Kann mir jemand eine kurze Einschätzung geben? Vielen Dank im Voraus.

9 Antworten
Das nennt man in Kinder Sprache ohrenzwicker und ist nichts schlimmes. Die krabbeln sicher nicht in dein Ohr. Sie haben Angst vor dir. Außerdem gibt es auf einem Fleck nicht so viele davon.
Das ist ein Ohrwurm, solche gibt es in unserer Region viele. Ich bin mir zu 100% sicher.
Ich hoffe ich konnt dir hier mit helfen:)
Das ist ein harmloser Ohrwurm.
sieht aus wie eine Bernstein Waldschabe die gerade wieder überall unterwegs sind sich vom Licht angezogen fühlen und so oft in Wohnungen landen. Sind aber für Menschen harmlos und können nicht in der Wohnung überleben da sie sich von faulenden Blättern etc. ernähren!
Ohrwurm :D Eine Kakalake ist viel breiter und hatt keine "Stacheln" amr After ;) Außerdem knackt sie laut wenn man drauf latscht (wegen ihrem Chitinpanzer)
Das ist eine Kakalake: http://www.kakerlake.org/wp-content/uploads/2013/03/kakerlake-ausland.jpg