Input Felder stylen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst es mit ids machen also im HTML Code den ID Tag an einen Input hängen und in CSS mit #id {} die Eigenschaften ändern.

Lukas665
Fragesteller

bedeutet dass ich das so schreiben muss?

HTML:

<input #id ...>

argentinien187  22.07.2020, 18:54
@Lukas665

Nicht ganz. In HTML:

<input type="text" id="dasIstEineFreiWaehlbareID" name="fname">

macht ein Input Feld vom Typ Text mit der gegebenen ID. In CSS:

#dasIstEineFreiWaehlabreID {

font-size: 50px;

}

würde dann die Schriftgröße nur von genau diesem Input Feld ändern. Es kann aber nicht 2mal gleiche IDs geben, wenn du das willst müsstest du Klassen benutzen.

ItachiDontDie  23.07.2020, 12:01
@Lukas665

nein, so:

html:

<input type="" id="beispiel"/>

css:

#beispiel {

Hier jetzt die Eigenschaften die du ändern möchtest rein

}

Du musst dafür entweder für jedes Element eine ID verwenden oder für jedes Element eine separate Klasse.

html

<input id="myInput1">

CSS

#id {
}
Lukas665
Fragesteller

Ok. Danke für die Hilfe :)

Du gibst jedem Input eine eigene ID oder Class. ID macht bei deiner Idee mehr Sinn. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst halt jedem eine eigene ID geben.

Dann kannst du für jede ID einen eigenen Style erstellen anstatt nur einen für die Klasse.