Innerliche Blockade über Gefühle sprechen lösen -wie?

2 Antworten

rede mit deinen besten freunde über deine gefühle, wovor hast du angst?, niemand wird dich blöd anschauen, wenn doch, können es nicht deine freunde sein, nätürlich ist es schwer die richtigen worte für die gefühle zu finden(habe selber das problem), denn sie sind kompliziert...

versuch mal in ruhe zu überlegen, was du für worte du für die gefühle nutzen möchtest, und ich denke, jeder würde deine gefühle verstehen, wenn du

gründe dafür hast, vlt. schreibst du das einfach mal auf, gehst zu den b.lehrer und sagst ihm, das du nur so(durchs vorlesen) deine gefühle mitteilen kannst,

und mit dem b-lehrer kannst du alles besprechen, was dir auf dem herzen hast, und das gefühl nach dem preisgeben der gefühle ist  super

du fühlst dich befreit, von einer schweren last auf den schultern, und kannst mal wieder durchatmen...

also keine angst...

Rede mit deinen (Groß)Eltern, die werden darauf eingehen und dir bei allem helfen, ansonsten kannst du dich ja bei deinen besten Freunden melden.

Diese werden dich nicht blöd angucken und auch nicht schlecht/dumm von dir denken.

Ich habe mich auch erst schwer getan mit anderen Personen über meine Gefühle zu reden, denn ich hatte genauso "angst", aber du musst dich einfach trauen.