Innerhalb der nächsten 7 Tage - Bedeutung?

4 Antworten

Das ist unvorhersagbar, weil manche es so und andere anders verstehen.
Viele zählen den ersten Tag mit, viele aber auch nicht.
In Hotels werden statt der Tage die Nächte gezählt.

Im Gebrauch für eine Woche sind 7 Tage oder auch die Angabe: in 8 Tagen.

Anders ist es bei 2 Wochen. Da spricht man nur vom 14-Tage-Rhythmus. Aber ob jemand den ersten Tag mitzählt oder nicht, ist völlig offen.

Am besten beeilt man sich ein bisschen und wartet nicht auf den letzten denkbaren Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

6 + 7 = 13 ..... der Tag der Benachrichtigung zählt nicht mit. Ansonsten rufe im Bedarfsfall in der Buchhandlung an und bitte das Buch noch weitere 1 .. 2 Tage liegen zu lassen.

Würde ich auch so verstehen. Man kann vermutlich auch Morgen noch vorbeikommen. Normalerweise sollte man solche Deadlines aber nicht bis Ultimo ausreizen, finde ich.

Ja (es wird wohl auch niemand um 1 Tag feilschen)