Die Kosten gehen zu unseren Lasten - Bedeutung?

6 Antworten

Hallo,

das bringt überhaupt nichts, wenn wir die Aussage des jemanden interpretieren. Du solltest das mit jemandem abklären, was er mit Die Kosten gehen zu unseren Lasten. gemeint hat.

Nichts ist blöder, als aus falscher Scham nicht nachzufragen und hinterher auf die Sch...ze zu fallen.

AstridDerPu

Hoert sich an als gingen die Kosten zu Lasten der Firma.

Aber es ist wichtig nachzufragen wenn du etwas nicht verstehst - Leute koennen unglaublich ungenau in Emails sein, und nachfragen ist Teil von guter Kommunikation.

Hey schau noch mal in die Ausschreibung von der Schulung, was das alles beinhaltet, entweder steht es mit Übernachtung, oder ohne dann müsste ihr ein Hotelzimmer noch buchen zu euren Lasten, die Firma übernimmt die Kosten.

questionjassi
Fragesteller

Hey, danke dir. Es geht um eine Schulung mit Übernachtung, sorry hab das vergessen zu erwähnen.

Also verstehst du es so, dass die Firma die Kosten für die Hotelzimmer übernimmt?

Ich bin kein Bürokaufmann, aber ich glaube dass er meinte, dass er ALLES zahlt. Keine Kredite, keine Schulden. Wen dem so ist scheint er gut zu verdienen.

Miribliri  23.06.2022, 07:25

Sicher nicht. Du glaubst doch nicht dass ein Arbeitnehmer die Kosten für eine Schulung für sich und für alle anderen Kollegen bezahlt von seinem Gehalt 😂

YoRus293  23.06.2022, 07:26
@Miribliri

Ich vermute es. Ich bin Klasse 7. Vielleicht verdient der Käufer so viel, dass er andere Sorgen hat.

Miribliri  23.06.2022, 07:46
@YoRus293

Sorry, ich wusste nicht, dass du erst in der 7.Klasse bist 🙏 aber nein, also wenn das ein Mitarbeiter ist ganz normal im Büro und vielleicht 2000 Euro verdient wird der bestimmt keine Schulung bezahlen für sich und die anderen, die ja auch locker 2000 Euro kosten kann, dann hätte er ja kein Geld mehr übrig 😂 also sowas wird von der Firma übernommen, da es ja kein privates Vergnügen ist, sondern eine Maßnahme der Firma.

Ich gehe Mal davon aus zu 100% meinte er mir "unseren Lasten" dir Firma. Das heißt, das Hotel soll die Rechnung an die Firma schicken.

Du hast ja geschrieben es ist eine Schulung.

Er wird das ja wohl kaum privat aus seiner Tasche zahlen, das macht ja keinen Sinn

Oder nimmt an der Schulung vielleicht noch eine externe Firma teil außer ihr? Wenn nicht, zahlt natürlich deine Firma die Reservierung..

questionjassi
Fragesteller

Bei der Schulung sind eigentlich nur externe Leute dabei und einer von unserer Firma, dem wo ich die Angebote geschickt habe.

Also denkst du er meint damit, dass sie alle selbst die Kosten übernehmen und selbst zahlen?

Miribliri  23.06.2022, 07:49
@questionjassi

Das ist eine wichtige Info, dass noch externe Leute dabei sind. Aber dadurch, dass er gesagt hat WIR übernehmen, meint er deine Firma. Trotz allem, und um Missverständnissen vorzubeugen kannst du ja noch Mal eine Email schreiben an die Person oder hingehen an seinen Tisch und es dir bestätigen lassen ,"also sage ich dem Hotel, dass die Kosten für Meetingraum, Hotelzimmer,... an unsere Firma berechnet werden sollen? Das kommt nicht dumm oder sonstwas, es ist eine ganz normale Frage