Innerer Monolog Erster Schultag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ging dir am ersten Schultag denn tatsächlich durch den Kopf? Der innere Monolog gibt dir jegliche Freiheit, das zu schreiben, was im Oberstübchen gerade abläuft.

Hättest lieber noch länger Ferien gehabt, aber ist doch ganz ok, die anderen wieder zu sehen und ewig Ferien werden auch irgendwann langweilig. Wobei, ist schon ziemlich lang bis zu den nächsten Ferien und jetzt ist Schluss mit Ausschlafen. Dabei war das Ausschlafen auch nicht wirklich so der Hit, der Tag war irgendwie schon halb gelaufen und nur so rumlümmeln die ganze Zeit naja muss auf Dauer nicht sein. Wenn nur der neue Stundenplan nicht so verdammt voll wäre! Übertreiben müssen die doch auch nicht gleich,oder?

Und so weiter. Setz dir selbst keine Grenzen und schreib drauf los!

Dafür müssten wir erst mal wissen, wie du deinen ersten Schultag erlebt hast.

ich war nervös und sooo wie jeder halt ich kann es dann auch auf mich beziehen brauche nur mal einen einstieg.

0

Ooh, was für eine geile Aufgabe.

Ich kann dir ja mal schreiben, was an meinem ersten Schultag so alles durch meinen Kopf flatterte (ist mittlerweile übrigens schon fast sechs Wochen her): zu früh aufstehen, ich will weiterschlafen, die nächsten Ferien können kommen, keine Lust zu lernen oder Hausaufgaben zu machen, meine Schulbücher sind schwer (wir leihen die Bücher von der Schule und bekommen sie alle am ersten Tag), ich will wieder ins Bett, brauche ich wirklich Abitur?, stehe ich das noch zwei Jahre durch?, jetzt hätte ich gerade richtig Bock auf Urlaub, Wie bekomme ich die nächsten acht Wochen schnell rum?, schaffe ich das Schuljahr oder muss ich wiederholen?, wieso werden die neuen Schüler immer asozialer und vorlauter?, ich wollte eigentlich einen anderen Lehrer in meinem Englisch-LK, oh nein!, nicht Frau (setzt den Namen deiner verhasstesten Lehrerin hier ein) in Latein! Sie versaut mir mein Lieblingsfach! und zum Schluss: Ja, erster Sportkurs Basketball!

Ich brauche auch Tipps! Bitte ein paar dazu schreiben! Danke

0

Was möchtest Du wissen?