Innenputz über Kantenschutz?
Hallo, innen bei unseren Haustüren wurde der Kantenschutz leicht schräg gesetzt, daher mussten wir den Putz über den Kantenschutz verputzen damit die Putzschicht in der Waage ist.
Jetzt ist der Putz über den Kantenschutz ca. 5mm. Die Kante sieht nicht schön aus und bricht sofort ab wenn man antoßt.
Gibt es da irgend eine Lösung?
Lg
1 Antwort
Also im Regelfall setzt man den Kantenschutz nicht schräg, er ist ja eben dafür da, das er Putz an genau diesem Punkt nicht reißt...
Solltet ihr eine Putzfirma beauftragt haben, dann sollte die das nochmal nacharbeiten.
Die Angabe von 5mm ist mir ebenfalls nicht ganz schlüssig. Im Regelfall werden Mauerwerkswände mit "normalen" Gipsputz 15mm geputzt in den Laibungen nutzt man meistens sogar 20mm Putzstärke oder sogar mehr (liegt auch etwas an der Luftdichtigkeit, weil man ja an die Fenster/Tür anputzt)
Jemand hat uns die Haustüre innen auf Pfusch gemacht und die Haustüre war innen nicht sauber verputzt und nicht in der Waage und es wurde zu viel Putz aufgetragen sodass ich das dann selber nochmal einen Putz aufgezogen habe und da ist mir dann aufgefallen dass Kantenschutz zu weit hinten war also der Putz war 5mm über den Kantenschutz.
Aufgetragen wurde bei uns 20mm Putz.
Was soll ich jetzt tun soll ich den Kantenschutz nochmal neu setzen? Ist das aufwendig einen Kantenschutz neu zu setzen?