Inkassoauftrag von 4-players?

3 Antworten

die haben deine adresse... ergo haben sie alles andere. Du bist nicht so schlau wie du dachtest.

Die haben dich gefunden und indentifizieren können. Ruf also lieber an und kläre das, bevor du nochmehr zahlen musst

ThatsNicoo
Fragesteller

und woher sollten die das haben?

Nayes2020  07.06.2017, 12:56
@ThatsNicoo

Das Internet hinterlässt Spuren.

Diese kann man zurückverfolgen.

Die haben dir doch ein Brief geschickt. also wissen sie deine Adresse. verstehe nicht wieso es wichtig ist wie sie an die adresse gekommen sind

ThatsNicoo
Fragesteller
@Nayes2020

das war nur eine email. und wie ich gerade gesehen habe wurde mein account gesperrt sodass ich nichtmal bezahlen könnte

Nayes2020  07.06.2017, 13:01
@ThatsNicoo

ASOOOO

naja normalerweise kommt sowas per Post. deswegen war ich verwirrt. wenn du nur eine Mail bekommen hast, dann kann es ein das sie nicht wissen wer du bist und wo du wohnst.

SIE KÖNNTEN ES. kostet aber Geld und ich vermute das ist es Ihnen nicht wert.

es ist deine Entscheidung ob du es ignorierst. Kann sein das es nur ein Bluff ist um es wenigstens zu versuchen. Kann aber auch sein das du in 2 Wochen dann Post kriegst.

Ich würde wahrscheinlich nicht zahlen und es darauf ankommen lassen.

ThatsNicoo
Fragesteller
@Nayes2020

ja es wären wahrscheinlich auch nur so 6 oder 7 euro die ich zahlen müsste aber da sie meinen account gesperrt haben geht das nicht und ob ich es wirklich drauf ankommen lassen möchte bin ich mir nicht so sicher

Nayes2020  07.06.2017, 13:05
@ThatsNicoo

aso so wenig? hmm naja dann würde ich doch anrufen. dachte iwie jetzt an mehr.

weil die Mahngebühr würde ja 4 mal mehr sein^^

zahl die paar Kröten und du hast es dann vom Hals. aber bei so einem Betrag werden sie niemals deine Adresse nachforschen. das ist viel zu wenig Geld um das rechtzufertigen.

naja deine Entscheidung. Ich denke passieren wird dir nichts. aber wenn du angst hast, dann zahl die 10 €. dann hast du Ruhe und das ist doch die paar Kröten wert.

Du hast falsche Daten angegeben und dir dann gedacht du brauchst nicht mehr zahlen, sie haben ja eh nur die E-Mail Adresse. Ab hier ist der Betrug vollendet und du hast dich Strafbar gemacht. Und da du ja scheinbar schonmal gezahlt hast wird es ein leichtes sein dich darüber zu identifizieren...

zahl das ding, kündige es und gut ist. Und mach so nen quatsch in zukunft nicht mehr.

ThatsNicoo
Fragesteller

das war über paysafecard, die kann mann bei jeder tankstelle kaufen (nur ein code der eine bestimmte summe wert ist)

geheim007b  12.06.2017, 08:18
@ThatsNicoo

ok, das macht die sache vermutlich unmöglich für sie es zu verfolgen da die Staatsanwaltschaft sich vermutlich einen scheiß drum kümmern wird tätig zu werden und es zivilrechtlich keine Möglichkeiten gibt an dich ran zu kommen. Glück gehabt würde ich sagen, dennoch solltest du dich künftig an die regeln halten.

Stell dir mal vor ende des Monats bekommst du kein Gehalt und dein Chef sagt du würdest schon merken das du nicht mehr beschäftigt bist wenn kein Geld mehr kommt... gearbeitet hast du dann einen Monat umsonst, und evt. hast du dich auch auf die Einnahmen verlassen. So ungefähr kann man das auch dort ansehen.

Lass das Inkassobüro in Ruhe.