Inhaltsangabe Berlin 1

2 Antworten

Er wählte wieder ein Sonett, was für Expressionisten sehr häufig infrage kam.Was ungewöhnlich ist , dass er Sätze gewählt hat die über mehrere Zeilen gehen diese vermitteln Chaos.
Mehr kannst du hier erfahren:
Georg Heym: Berlingedichte - Eine Analyse der Gedichte Berlin I, Berlin II und Berlin III im Kontext des Expressionismus

GOOGLE:

-------

google.am/search?q=%22Georg+Heym+Berlingedichte+Eine+Analyse%22+dokumente

Woher ich das weiß:Recherche

Erst Daten (also wer das gedicht geschrieben hat, wann)

Einleitung in dem Gedicht... welches von... geschrieben wurde, geht es um die Stadt berlin, kurz vor dem Ersten Wletkrieg. Der Text erzählt die dreckige und verschmutze Lage Berlins. So ungefähr