Ingsoc bei "1984" Orwell - Abkürzung steht für was?

3 Antworten

Hi, ist Neusprech für english Sozialism (Doppeldenk). Gruß Osmond

http://en.wikipedia.org/wiki/Ingsoc
Zitat: ngsoc (Newspeak for "English Socialism") is the political ideology of the totalitarian government of Oceania in George Orwell's dystopian science fiction novel Nineteen Eighty-Four ------------------------Ingsoc (“English Socialism”) originated after the socialist party took over, but, because The Party continually rewrites history, it is impossible to establish the precise origin of English Socialism. Oceania originated from the union of the Americas with the British Empire. Big Brother and Emmanuel Goldstein led the Party’s socialist revolution, yet Goldstein and Big Brother became enemies.

http://www.youtube.com/watch?v=Cx6oczHss24

"Ingsoc" bei Orwell = English Socialism (Partei) . I statt E am Anfang wegen Verfremdung.

Aus der deutschen Wikipedia (Wiki von '1984'):

"Auch wenn sich später herausstellt, dass dieses Buch tatsächlich von der Partei selbst verfasst wurde, erklärt es schlüssig das Konzept der Partei und die Geschichte des Engsoz (englischer Sozialismus, im englischen Original Ingsoc, abgeleitet aus English Socialism). Demnach soll es kurz nach dem Sieg der Alliierten im Zweiten Weltkrieg im Vereinigten Königreich zu einer sozialistischen Revolution gekommen sein."

oder auf Englisch: http://en.wikipedia.org/wiki/Ingsoc

Wie kann Emmanuel Goldstein dem Winston Smith gleichzeitig klug und blöd erscheinen?

Hallo
Lese das Buch 1984 von George orwell

...zur Frage

Noras Welt von Jostein Gaarder: Zitat aus 1984 (George Orwell)?

Hallo👋 Auf S. 77 im Buch «2084 - Noras Welt» von Jostein Gaarder ist die Stelle «No borders on the planet. No borders of perception. She's dropping electronics. She's online. She's hooked online.» kursiv geschrieben. Ich denke es könnte vielleicht ein Zitat aus George Orwells 1984 sein. Stimmt das?

...zur Frage

George Orwell (1984, Animal Farm) Original oder Übersetzung?

Hi, ich bin ziemlich an George Orwell interessiert und wollte erstmal seine berühmtesten Werke 1984 und Animal Farm lesen. Nun überlege ich ob in deutsch oder Originalsprache?

Muss man Orwell im Original lesen?

Oder noch viel wichtiger:

Kann ich seine Bücher mit meinen Englischkentnissen aus dem Abi überhaupt gut verstehen?

Danke euch für jede Antwort!

...zur Frage

Warum gibt es bei Thalia in den Filialen das Buch von Thorsten Schulte - Kontrollverlust nicht zu kaufen, obwohl es ein Spiegel-Bestseller ist?

...zur Frage

Facharbeit Englisch George Orwell?

Hallo ich schreibe eine Facharbeit in Englisch über das Buch 1984 von George Orwell und möchte mich gleichzeitig auf die Überwachungsmethoden heutzutage und die NSA-Affäre beziehen.

Ich wollte nun Fragen, ob jemand vielleicht irgendwelche guten Literaturverzeichnisse oder sogar Internetartikel hat?

Danke im voraus!

...zur Frage

Welche Wirkung hat die Sprache „Newspeak" 1984 von Orwell und wie ist die Wirksamkeit?

Mich würde mal interessieren was es damit auf sich hat und ob es wirklich wirksam ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?