Infos zu Familonet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Mit Familonet musst du dir gar nicht so viele Gedanken machen, da du wirklich selbst bestimmen kannst wann und wie du geortet werden möchtest :)

Aber erstmal zu deinen Fragen. Also um geortet zu werden musst du auch die App herunterladen, es reicht nicht nur auf den Link zu klicken.

Wenn du dein Internet ausmachst, dann kannst du nicht geortet werden. Es ist dann aber so, wenn du dein Internet wieder anschaltest werden deine Orte gesendet.

Beim Flugmodus oder wenn dein Handy ausgeschaltet ist kannst du gar nicht geortet werden und deinen Browserverlauf, also wonach du im Internet suchst wird auch niemand sehen können.

Es gibt bei Familonet sowieso drei verschiedene Ortungsmodi: Unsichtbar, Sichtbar und Nur an Orten. Bei dem letzten stellt ihr Orte ein wie zum Beispiel euer Zuhause oder die Schule und dann kann deine Mutter nur sehen wann du an diesen Orten angekommen bist und wann du diese verlässt. So fühlt sie sich sicherer und du kannst immer noch machen was du willst und sie kann nicht sehen wo du sonst hingehst ;)

Sie kann immer nur sehen wann du an den Orten ankommst und wieder gehst. Das ist meiner Meinung nach der beste Modus. Außerdem kannst du jederzeit in den Unsichtbar Modus wechseln um gar nicht geortet werden zu können.

Du musst dir gar nicht so viel Soregen machen und wenn du noch Fragen hast kannst du mich gerne Fragen oder in unserem Helpcenter vorbeischauen: https://support.familo.net/hc/de

Hallo Kara3,

ich habe die App selber noch nicht benutzt, habe mir das aber eben angesehen und ich glaube, du machst dir zuviele Sorgen. :)

Du musst die App herunterladen und dich einloggen, ansonsten kannst du nicht geortet werden. Die Ortung funktioniert über GPS, ohne mobiles Internet wird die Ortung ggf. ungenau, ist aber theoretisch noch möglich.

Du kannst innerhalb der App auch einstellen, welche Ort genau gesehen werden können. So kannst du dich auf komplett unsichtbar stellen, wenn du das möchtest oder auch feste Orte anlegen (Zuhause, Schule, Sport, Supermarkt, etc.) und es dann so einstellen, dass deine Ortung nur aktiv ist, wenn du an einem dieser Ort bist.

Du behältst also letztendlich immer noch die Kontrolle darüber, wer gerade sehen kann wo du bist.

Ein komplettes Tracking deiner Aktivität an deinem Smartphone ist über diese App ebenfalls nicht möglich. Zumindest konnte ich diese Funktion nicht finden. ;)

Insgesamt scheint die App in der Tat sehr praktisch zu sein, wenn man z.B. sehen möchte ob schon jemand zu Hause ist, noch beim Sport oder noch in der Bahn sitzt.

Schau am besten auch mal in die FAQ von Familonet, dort wird eine ganze Menge sehr verständlich erklärt: https://support.familo.net/hc/de

Viele Grüße, Dörte

FamiloSupport  13.01.2017, 11:44

Danke o2Hilfe, genau so ist es :)

Viele Grüße