Was heißt "Zugriff auf alle Netzwerke"?

2 Antworten

In der Android Programmierung gibt es Zugangsrechte die in der App angeben werden müssen, sonst stürzt diese einfach ab. Ist in der App zb Werbung oder wird irgendeine Webseite aufgerufen, dann braucht sie zB das Zugangsrecht zur Internet-Verbindung. Deswegen steht dort "Zugriff auf alle Netzwerke".

Sehr selten gehen die Apps ohne Internet nicht (ausgenommen Facebook etc. vom Inhalt her) es wird dann lediglich keine Werbung angezeigt aber du kannst sie wie gewohnt nutzen.

Wenn die App geld kostet, dann ist das Internet immer wichtig für den Inhalt.

Hoffe ich konnte helfen :)

Nicht unbedingt...soweit ich weiß, darf die App dann halt das Internet benutzen um z.B. Die Werbung zu laden oder falls es eine online Mode gibt (bei Spielen) die zu nutzen.um genau zu sein erlaubst du ihr einfach nur,dass die App ins Internet gehen darf ohne das sie immer sozusagen um Erlaubnis fragen muss...

Sry für die rechtschreibung :D

App die unnötige Berechtigungen sperrt? (Android)

Manche Apps haben ja Berechtigungen, die sie benötigen um ihre Dienste auszuführen. (Bildbearbeitungsapp braucht z.B. Zugriff auf die Kamera). Es gibt aber auch Apps, die einfach Berechtigungen fordern (wie "Identität einsehen"), um die Daten zu spionieren und zu verkaufen.

Gibt es vielleicht eine App, die die unnötigen Berechtigungen sperrt?

...zur Frage

Gibts ne seriöse wetter app die keine 10 Berechtigungen braucht (zb gps daten, kamera zugriff etc), vei der man also den ort der wahl eingeben kann?

...zur Frage

wofür benötigt Google chrome bei der Aktualisierung Zugriff auf die Kamera,Mikrofon...?!

Hallo , Wenn man google chrome aktualisieren oder installieren will steht unter benötigte Berechtigungen der APP verlauf,Kamera,Mikrofon,Kontodaten...was hat es damit vor?kann ich das update aus dem playstore sorglos installieren?ohne Angst haben zu müssen das ich von Google heimlich gefilmt werde?!

Oder wäre Firefox nicht vielleicht doch besser obwohl das sie selben berechtigungen erfordert...?

Danke im voraus für antworten

...zur Frage

Foto Bearbeitungs App völlig verschwunden?

Ich hatte mal eine Foto Bearbeitungs App, ich habe sie geliebt. Man konnte dort alles in einem machen ohne zusätzliche Apps: Gesichtsverschönerung, Effekte, Filter, Zensur, Sticker, Text, Körperbearbeitung usw. Sie war in einem dunklen Stil. Ich erinnere mich absolut nicht mehr an den Namen und habe den halben PlayStore abgesucht aber ich finde sie einfach nicht mehr. Wenn ihr wisst, welche App ich meine dann sagt mir bitte wie sie heißt. LG, SweetCookie07

...zur Frage

Wie heißt diese App (PlayStore) um Musik von Youtube herunterzuladen?

Ich hab gestern eine App, die ich über werbung auf Instagram gefunden habe installiert. Damit konnte man Musik von Youtube runterladen. Hab die dann aber wieder deinstalliert weil andauernd werbung auf meinem Sperrbildschirm kam.

Hab dann später aber herausgefunden dass ich noch immer auf die heruntergeladene Musik über die Musik App von Samsung zugreifen kann. Wollte die App wieder installieren und mehr Musik runterladen finde sie aber nicht mehr im Playstore. Weiß einer vielleicht wie diese App heißt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

wie kann ich bei playstore eine app erstellen eine eigene

Wie kann ich bei playstore.
(Android) eine eigene app erstellen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?