Infos zu diesen Uhren?

Habe die Nivada für 30€ gekauft. Die Glashütte interessiert mich aber immernoch.

3 Antworten

Lass dich nicht vom Namen täuschen.

Das alte Glashütte (VEB der DDR) hat nichts mit dem heutigen Glashütte zu tun. In den allermeisten Fällen rentiert sich aus finanzieller Sicht nicht einmal eine Werksreinigung durch einen Uhrmacher. Brauchst du ein Ersatzteil - abgesehen von Glas und Feder - , wirst du weitere Uhren zum Ausschlachten kaufen müssen, bis du mal eine findest, wo das benötigte Teil nicht auch verschlissen ist.

NewMemer69
Fragesteller

Naja, habe sie eh nicht gekauft. Also alles supi.

Die Nivada ist eine Schweizer Uhrenfirma ich finde sie sieht echt toll aus, vielleicht 1960er jahre? Bei der Glashütte Armbanduhr würde ich schon sagen das sie echt sei und da vielleicht 1970er Jahre? Hast nen tollen Fund gemacht. Auf welchem Flohmarkt warst du gewesen wenn ich fragen darf?

NewMemer69
Fragesteller

Havelpark Dallgow.

Wenn ich nächstes mal da bin gucke ich mal, was der Verkäufer für die Glashütte haben möchte.

Uhrmensch742  31.07.2023, 10:48
@NewMemer69

Ok dachte nur weil ich auch letzten Samstag 29.07 auf einen Flohmarkt in Erfurt Messe war. Lg

Auch die Glashütte wird sicher mit mehreren Hunnis gehandelt.

Schöne Uhren.