Informatik python?

3 Antworten

Hmm... Da fehlt wohl die Basics. Aber zu deiner Erlösung, hier:

in_text = input("Text eingeben: ") #Der Input Text

for _ in range(10): #Wieviele Zeilen
    text_per_line = ""

    for __ in range(10): #Wieviele mal in_text pro Zeile
        text_per_line += in_text

    print(text_per_line)

Aber Copy-Paste reicht nicht. Du musst verstehen was das hier macht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Hobby ist PC!
mein lehrer hat mir diese aufgabe gestellet und ich weiß und nach langem recherchieren immer noch nicht wie ich es lösen soll:Entwickle ein Programm, das dich auffordert, ein Wort einzugeben. das Programm schreibt dann das Wort 100-mal ins Ausgabefenster. In jeder Zeile steht das Wort 10-mal und insgesamt sind es dann 10 Zeilen.Kann mir jemand helfen?

kleiner Tipp: Schleifen

Für den Input kannst du die Funktion input() nutzen.

Anonym62281
Fragesteller

das wusste ich schon aber ich verstehe den befehl input nicht ganz?also wie man ihn genau benutzt

xxxcyberxxx  12.01.2022, 22:19
@Anonym62281
das wusste ich schon aber ich verstehe den befehl input nicht ganz?also wie man ihn genau benutzt

python(string) Gibt den String string auf der Konsole aus und gibt den anschließend eingegebenen Text (bis zur Enter-Taste) zurück.

Dies speicherst du dann am besten in einer Variable, um damit zu arbeiten.

text = input()

Wenns schon daran scheitert :/

  • Input() nehmen
  • In var speichern
  • Eine Schleife machen die 10x print(10x var in einer Schleife) ausgibt