Python zu Zeile zurück springen?

2 Antworten

Hallo Lucas721

Du suchst hier eindeutig nach einer While-Schleife. Du musst einfach eine Endlos-Schleife erstellen. Hier findest du weitere Informationen zur While-Schleife:

https://docs.python.org/3/reference/compound_stmts.html#the-while-statement

(Eine sehr gute Documentation für Python)

Dies wäre der Code zum Abrechnen und weiter führen der While-Schleife:

while True:
  action = input("Action: ")
  if action == "exit":
    break

Liebe Grüße, Max.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit 2 Jahren
Lucas721 
Fragesteller
 16.02.2021, 10:09

Dankeschön Max!

Das kleine Beispiel hat mir sehr weitergeholfen. Es funktioniert alles wie gewollt

Grüße

Lucas

0
Lucas721 
Fragesteller
 16.02.2021, 14:55

Sorry muss nochmal neven @CodeMax07 kann man das auch umgekehrt machen? Also dass wenn ja die schleife wiederholt wird und dann mit else break kommt? Wenn due verstehst was ich meine?

0

Was du suchst ist die Kontrollstruktur namens Schleife. Es gibt sie in Python in zwei Varianten: for und while. In so einem Fall wird eher while passend sein.

https://www.python-kurs.eu/python3_schleifen.php