Python zu Zeile zurück springen?

2 Antworten

Hallo Lucas721

Du suchst hier eindeutig nach einer While-Schleife. Du musst einfach eine Endlos-Schleife erstellen. Hier findest du weitere Informationen zur While-Schleife:

https://docs.python.org/3/reference/compound_stmts.html#the-while-statement

(Eine sehr gute Documentation für Python)

Dies wäre der Code zum Abrechnen und weiter führen der While-Schleife:

while True:
  action = input("Action: ")
  if action == "exit":
    break

Liebe Grüße, Max.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit 2 Jahren
Lucas721
Fragesteller

Dankeschön Max!

Das kleine Beispiel hat mir sehr weitergeholfen. Es funktioniert alles wie gewollt

Grüße

Lucas

Lucas721
Fragesteller

Sorry muss nochmal neven @CodeMax07 kann man das auch umgekehrt machen? Also dass wenn ja die schleife wiederholt wird und dann mit else break kommt? Wenn due verstehst was ich meine?

Was du suchst ist die Kontrollstruktur namens Schleife. Es gibt sie in Python in zwei Varianten: for und while. In so einem Fall wird eher while passend sein.

https://www.python-kurs.eu/python3_schleifen.php