Informatik IF Abfragen benötige hilfe?

3 Antworten

Wenn du einfach zu faul bist, das selbst zu machen oder zumindest zu versuchen, wird das rein gar nichts. Wenn du es nicht selbst machst, lernst du es auch nicht.

Frag nochmals, wenn du einen konkreten Lösungsansatz hast und auch einen konkreten Fehler oder Frage hast. Dann helfen wir dir gerne.

Vielleicht kannst du auch mal nach deinem Problem googeln, bevor du dann hier fragst, dadurch lernst du auch einiges dazu.

Ausserdem ist uns hier nicht bewusst, um welche Sprache es sich handelt. Das müsstest du in einer allfälligen nächsten Frage noch dazuschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Wenn wir es jetzt für dich lösen, lernst du nahezu nichts, probier es selber und lerne aus den Fehlern.

<?php

$date1EndTime = '2021-01-05 00:00:00';
$date2EndTime = '2022-03-04 00:00:00';
$date3EndTime = '2023-05-12 00:00:00';

$currentDate = '2021-05-12 00:00:00';

$zodiacScorpion = 'Scorpion';
$zodiacJungfrau= 'Jungfrau';
$zodiacWaage = 'Waage';

$zodiacScorpionText = 'Sie sind seht angriffslustig und willensstark.';
$zodiacWaageText = 'Sie sind ein sehr lebensfroher, optimistischer, selbstsicherer Mensch.';
$zodiacJungfrauText = 'Sie sind seht angriffslustig und willensstark.';

if ($currentDate <= $date1EndTime == $zodiacScorpion) {
    echo $zodiacScorpion;
    echo $zodiacScorpionText;

}elseif ($currentDate <= $date2EndTime == $zodiacWaage) {
    echo $zodiacWaage;
    echo $zodiacWaageText;
} elseif ($currentDate <= $date3EndTime == $zodiacJungfrau) {
    echo $zodiacJungfrau;
    echo $zodiacJungfrauText;
} else
{
    echo 'Dein Sternzeichen kann nicht berücksichtigt werden, da nicht im Interval vorhanden.';
}

?>

if (eingabe zwsichen datum1 und datum 2) dann skortion

print sternzeichen

print text

elsif (eingabe zwsichen datum1 und datum 2) dann andere

weitere sternzeichen hinzufügen