Informatik HTML/CSS Bildlink Umrandung entfernen?

2 Antworten

Gib dem a Tag eine Klasse und füge diese deinem CSS hinzu inkl. folgendem Attribute: outline:none;

HiIam
Fragesteller

Anders als alle anderen CSS-Befehle wird "outline" nicht blau angezeigt.

dnphil  09.11.2023, 16:12
@HiIam

Was genau meinst du mit "nicht blau angezeigt"? Sprichst du von deinem Editor? Mit dem habe ich bisher nicht gearbeitet. Ansonsten kannst du noch probieren border: 0; oder text-decoration: none;

HiIam
Fragesteller
@dnphil

Ja, vom HTML phase 5 editor. text-decoration:none; habe ich schon ausprobiert. border: 0; werde ich ausprobieren.

Arbeite mit Klassen und/oder IDs.

Den rest musst du schon selbst rausfinden :) Du lernst nix wenn man es für dich löst. Der "aha" Effekt ist der beste Lehrmeister

HiIam
Fragesteller

Hatte ich schon in den a tag nach dem alt id="Bildlink". Dies dann mit #Bildlink{...] in CSS eingefügt. Hatte aber keine Möglichkeit gefunden den Rahmen zu entfernen

ichweisnetwas  09.11.2023, 16:05
@HiIam

gibt aber möglichkeiten. Musst sie nur finden. Das ist generell immer so in der Informatik. Sehr sehr sehr viel Recherche teilweise. Vorallem wenn es mal richtig komplex wird.