Infinite Timestop Jojo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einen Cooldown. Außerdem erschöpft ein Timestop immens, wie man bei Jotaro in Part 4 gesehen hat, als er gegen die Mäuse gekämpft hat. Bei Dio ist es schon was anderes. Er ist ein Vampir und regeneriert sich dementsprechend auh sehrviel schneller als Jotaro. Jedoch braucht er auch Energiequellen wie in Part 3 die Frau im Geschäft. Dio hat auch mehr Energie als ein Mensch was darauf deutet, dass er länger und öfter TS als Jotaro als Mensch.Infinite Timestop ist was anderes. Ultimate Dio kann in dieser Form unendlich Lang timestoppen und ist somit unbesiegbar

Ich hab mir das Zeit stoppen schon oft angeschaut und darum eine für mich logisch klingende Erklärung dazu geschrieben: Die Länge des Zeit anhalten hängt davon ab, wie oft der Nutzer Zeitstop einsetzt. Geübte Nutzer müssen nichts zum Anhalten sagen aber es hält dann länger an. In Gefahrsituationen kann der Stand auch selbstständig die Zeit anhalten. Alles, was man während des Stoppens berührt, kann man WENN MAN WILL für einige Zeit beweglich im Zeitstopp machen. Bevor es aber auf andere, nichtbewegliche Materie trifft, stoppt es. So können Personen, die den Boden berühren oder Kleidung tragen nicht beweglich werden. Außerdem werden Luftpartikel, Schall und Licht nicht in der Zeit festgehalten. Nur deren Farbe wird etwas blasser. Man fällt langsamer, während eines Zeitstopps. Zeitstoppen könnte zwar hintereinander eingesetzt werden, aber nach einem Zeitstop braucht der Körper etwas Zeit sich zu erholen. Wenn man ihn schnell erneut einsetzt, kann man sich kaum noch auf den Beinen halten. Vampire halten etwas länger durch, aber auch sie brauchen irgendwann eine Pause. Je länger man die Zeit anhält, desto belastender ist es für den Körper aber mit genug Training kann man das beinahe komplett ignorieren. Wenn sich Personen in der Zeit bewegen, die die Zeit nicht gestoppt haben, dann nehmen sie in 1m Radius ihre Umgebung auch zurück in die Zeit

Das auch so kleine Aspekte wie das Letzte eingebaut sind, hab ich aus dem Anime aufgrund bestimmter Szenen entnommen

Es wurde zwar nicht explizit gesagt, aber es wird wohl einen Cooldown geben.