Ines oder Inez?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ines 87%
Inez 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Art und Weise der Aussprache, die Deine Leser nutzen, kannst Du nicht bestimmen. Es ist eben die Frage, ob es eher Deutsch klingen soll, dann Ines, wenn es eher Spanisch klingen soll, dann Inez.

Ines

Natürlich Ines.

TikaaniVTavary
Fragesteller

Warum „natürlich“? Dann könnte man ja auch „Natürlich Inez“ sagen.

TikaaniVTavary
Fragesteller
@JoachimWalter

Na und? Ich habe auch einen nicht-deutschen Namen und komme aus Deutschland. Wenn du wirklich Joachim heißt: dein Name kommt auch nicht aus Deutschland.

Ines

Im Deutschen Ines, Inez würde ich Spanien zuordnen.

Mir gefällt Ines besser.

Aber wenn die Geschichte beispielsweise in Spanien spielen würde, würde ich Inez nehmen. Sieht cool aus! =)

Also in Deutschland Ines und in Spanien Inez. :D

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!
Inez

Ines klingt eher alt und das z gibt dem irgendwie einen Jugendlichen Touch.

LG Leyla

Woher ich das weiß:Hobby