Industrienähmaschine 3 Fach Transport, 2 Fach Transport?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 2-fach Transport heisst, das neben dem Untertransport noch entweder Nadeltransport oder Obertransport hinzu kommt. Bei 3-fach Transport sind alle 3 Komponenten vorhanden. Nadeltransport erkennt man auf Bildern daran, dass das Stichloch sich nicht in der Stichplatte sondern im Transporteur befindet - die Nadel ist ja während der Transportbewegung im unteren Bereich; das Stichwort muss sich dem entsprechend mit bewegen.

Hi, das kann man auf dem Bild nicht erkennen. Dir muss aber klar sein, dass man bei einer Maschine mit dreifach Transport nicht rückwärts nähen kann. Wahrscheinlich sind diese Maschinen gebraucht und der Verkäufer hat selbst nicht viel Ahnung.