Industrienähmaschine 3 Fach Transport, 2 Fach Transport?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 2-fach Transport heisst, das neben dem Untertransport noch entweder Nadeltransport oder Obertransport hinzu kommt. Bei 3-fach Transport sind alle 3 Komponenten vorhanden. Nadeltransport erkennt man auf Bildern daran, dass das Stichloch sich nicht in der Stichplatte sondern im Transporteur befindet - die Nadel ist ja während der Transportbewegung im unteren Bereich; das Stichwort muss sich dem entsprechend mit bewegen.

Hi, das kann man auf dem Bild nicht erkennen. Dir muss aber klar sein, dass man bei einer Maschine mit dreifach Transport nicht rückwärts nähen kann. Wahrscheinlich sind diese Maschinen gebraucht und der Verkäufer hat selbst nicht viel Ahnung.

Welche Industrienähmaschine für Leder-Stopfarbeiten bzw dickes Leder?

Hallo,

ich suche ein Industrielle- Nähmaschine, gebrauchtes Modell da ich noch Studentin bin. Ich suche eine Maschine, mit der ich die üblichen Näharbeiten verrichten kann: Geradstich, Zick-Zackstick, auch dünnen Stoff vernähen sowie Reisverschlüsse, usw.

Die Herausforderung (siehe angefügte Bilder): die Nähmaschine muss bei meinen Kunstlederbetten saubere Nähte produzieren, mit der Dicke des Stoffs klarkommen und trotzdem noch "voran" nähen.

Meine aktuelle "Toyota Superjeans" Haushaltsnähmaschine ist damit leider absolut überfordert, mein Freund und ich schieben da mit Gewalt die Hundebetten drunter her und das Resultat sieht man dann auf den Fotos...eher nicht so schön. Daher benötige ich eine bessere Maschine für meine Zwecke!

Leider bin ich jedoch mit den angebotenen, generalüberholten Modellen welche man im Internet erhält heillos überfragt... Daher hoffe ich hier auf Jemanden, der mir mehr dazu sagen kann.

(Zudem wäre es auch toll, direkt eine Anlaufstelle für Reperaturen und Wartungen etc. pp. genannt zu bekommen)

Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?