Wozu braucht man einen Druckluftanschluss für die Industrie Nähmaschine?

2 Antworten

Für das Anpressen des Nähfußes. Dann läßt sich der Druck stufenlos einstellen.

Vielen Dank! Kann man denn auch eine Druckluftflasche benutzen, da ich auch keinen festen Druckluft Anschluss habe?

@JoshiSan1979

Wenn die Flasche groß genug ist geht das aber mit do einer Sprühdose (Butan Gas kann brennen oder explodieren) geht das nicht. Besser einen Kompressor anschließen. So eine Maschine lohnt sich nur wenn du mehrere tausend Knopflöcher am Tag machen willst.

zur betätigung der nähmaschine brauchst du (sofern du nicht per "fußtrampelpedal" den stechvorgang betätigst) entweder einen elektromotor  oder eine ANDERE mechanik, die die nadel und den unteren vorschub betätigt. im industriebereich werden die meisten apparate, die bewegungen ausführen, per druckluft angetrieben.