Industriemeister erfahrungen zur Schule?

4 Antworten

Also ich bin gerade dran den meister fachrichtung metall zu machen neben der arbeit natürlich.....man muss schon viel lernen, dann geht es auch einfacher.....also ich liege so bei einem 2er schnitt....(notentechnisch gesehen). also finde es geht. ist halt ne einstellungssache....ich merke oft bei meinen klassenkamerraden das sie nicht lernen (warum auch immer) den fällt es natürlich schwer widerrum gibt es welche den fällt das leicht und lernen nicht und sind wirklich damit gut mit dem was sie machen.....und es gibt welche wie mich müssen halt lernen um es etwas leichter zu haben.....aber ich für mich persönlih ist es leicht.....im mai habe ich prüfung (teil1) und wie gesagt liege so bei 2 wenn ich die alten prüfungen lerne.....mein resultat dazu ist es ist nicht schwer wenn man als am ball bleibt und dafür was macht. mfg florian

MingaOidaa  24.04.2017, 20:06

Gehst du nur Samstag zur Schule ?

Hey Michel, ich fange auch gerade mit dem Industriemeister Elektro in Vollzeit an. Mein Bruder hat den Lehrgang bereits letztes Jahr gemacht und klar, man muss lernen, aber ich denke es ist echt schafbar.

Wenn Du Sorgen hast wegen der Doppelbelastung Beruf & Schule, dann ist für Dich ein Vollzeit Lehrgang vielleicht nicht schlecht. Ich bin im Moment Arbeitslos und will möglichst schnell wieder ins Berufsleben, daher habe ich mich für einen Intensivlehrgang in 16 Wochen entschieden. http://www.ta-hameln.de/vollzeitangebot/vollzeitstudiengaenge-2009.html

Den gleichen Schritt gehe ich auch nächstes Jahr an. Welchen Industriemeister willst du denn machen? Ich wage mich an den Lebensmittelmeister, da ist die Schule in München und bei dir? Grüsse

Michelx1888
Fragesteller

´metall industriemeiser. was meinst du soll es schwer sein?

LuckyStrikeMan  28.10.2008, 15:20
@Michelx1888

Ich habe gehört das man zwar lernen muss aber es leicht zu schaffen es, wenn man sich nur ein bisschen bemüht. Ohne Fleis kein Preis:)

hapschel  16.05.2010, 17:43
@LuckyStrikeMan

Ich bin gerade wieder auf diesem Beitrag gekommen. Ich darf mich ja nun seit ein paar Monaten Industriemeister IHK nennen und im Nachhinein war es echt gut zu schaffen. Ich habe mich ja damals für die Vollzeitvariante in 16 Wochen entschieden und es war trotz der kurzen Zeit gut zu schaffen. Vor der Prüfung war es zwar schon echt stressig, aber das gehört dazu. ;-)

Gude, wie schwer die Schule ist hängt bei dir ab. Wenn du jeden tag lernen würdest, würdest du es auch locker schaffen.. Ich war auf der FAIN-Schule dort war alles recht leicht, habe vieles dazu gelernt.. Falls du interesse hast schau mal bei der Homepage nach. ich hofe ich konnte dir weiter helfen :)