Industriemeister erfahrungen zur Schule?

4 Antworten

Also ich bin gerade dran den meister fachrichtung metall zu machen neben der arbeit natürlich.....man muss schon viel lernen, dann geht es auch einfacher.....also ich liege so bei einem 2er schnitt....(notentechnisch gesehen). also finde es geht. ist halt ne einstellungssache....ich merke oft bei meinen klassenkamerraden das sie nicht lernen (warum auch immer) den fällt es natürlich schwer widerrum gibt es welche den fällt das leicht und lernen nicht und sind wirklich damit gut mit dem was sie machen.....und es gibt welche wie mich müssen halt lernen um es etwas leichter zu haben.....aber ich für mich persönlih ist es leicht.....im mai habe ich prüfung (teil1) und wie gesagt liege so bei 2 wenn ich die alten prüfungen lerne.....mein resultat dazu ist es ist nicht schwer wenn man als am ball bleibt und dafür was macht. mfg florian

Gehst du nur Samstag zur Schule ?

0

Gude, wie schwer die Schule ist hängt bei dir ab. Wenn du jeden tag lernen würdest, würdest du es auch locker schaffen.. Ich war auf der FAIN-Schule dort war alles recht leicht, habe vieles dazu gelernt.. Falls du interesse hast schau mal bei der Homepage nach. ich hofe ich konnte dir weiter helfen :)

Hey Michel, ich fange auch gerade mit dem Industriemeister Elektro in Vollzeit an. Mein Bruder hat den Lehrgang bereits letztes Jahr gemacht und klar, man muss lernen, aber ich denke es ist echt schafbar.

Wenn Du Sorgen hast wegen der Doppelbelastung Beruf & Schule, dann ist für Dich ein Vollzeit Lehrgang vielleicht nicht schlecht. Ich bin im Moment Arbeitslos und will möglichst schnell wieder ins Berufsleben, daher habe ich mich für einen Intensivlehrgang in 16 Wochen entschieden. http://www.ta-hameln.de/vollzeitangebot/vollzeitstudiengaenge-2009.html

Welche Einsatzgebiete kann ein Industriemeister Metall einnehmen der Ende zwanzig ist und keine Erfahrung hat?

Hallo nochmal, welche Einsatzgebiete kann ein Industriemeister Metall einnehmen der Ende zwanzig ist und keine Erfahrung hat und nur einige Erfahrungen im Bereich CNC, Montage, Instandhaltung hat? Evtl hab ich vor den Industriemeister per Teilzeit o Fernstudium zu machen! Wie sieht es nach der Meisterprüfung aus? Kann man in verschiedenen Bereichen arbeiten und nicht direkt als Meister? Danke

...zur Frage

Was meinte Luther mit dieser These:?

These: Wer glaubt, durch Ablassbriefe seines Heils sicher zu sein, wird auf ewig mit seinen Lehrmeistern verdammt werden.

Was wollte er damit sagen? Ich versteh nicht genau was er damit sagen wollte...

...zur Frage

Wie kann ich Erzieher im Jugendtreff werden?

und welche vorraussetzungen brauche ich dafür...(Real,abi) Ich habe schon in einem Jugendtreff nachgefragt nur leider hatten die zuwenig zeit mir das zu erklären... Sie meinte nur ich müsse verschiedene Ausbildungen in einer Schule absolvieren...aber welche?

Gruß

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Industriemeister Metall Teilzeit sprich jeden Samstag 2 Jahre?

Ist es machbar oder totaler Stress ? 5 Tage arbeiten und dann Samstag Schule

...zur Frage

Nach Industriemeister Metall Studium oder Betriebswirt?

Guten Tag erstmal. Zu meiner Person: Ich bin 32 Jahre alt, arbeite zur Zeit als Logistiker und mache berufsbegleitend den Industriemeister Metall. Möchte aber danach gerne noch weiter machen, und so stellt sich mir die Frage entweder den Betriebswirt dran zu hängen oder ein Studium an zu fangen. Hat jemand Erfahrungen bezüglich Betriebswirt oder berufsbegleitendem Studium und kann mir Tipps oder Ratschläge geben? Ich weiß nicht was für mich sinnvoller ist und ob ich mit dem Betriebswirt gute Chancen im Berufsleben habe. Mein Ziel ist es, in absehbarer Zeit eine führende Position in der Industrie zu besetzen. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Was kann man als Elektromeister alles studieren?

Sagen wir jemand hat seine Ausbildung zum Elektroniker(betriebstechnik) abgeschlossen und macht seinen Industriemeister in Elektrotechnik.

Jetzt meine Frage was kann der Meister nun alles studieren außer Elektrotechnik? Das man als Meister das studieren kann in was man seinen Meister gemacht hat ist mir klar aber ist auch der Bereich möglich?

also kann zb ein Industriemeister Elektrotechnik auch Maschinenbau oder IT studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?