Industriemeister erfahrungen zur Schule?

4 Antworten

Also ich bin gerade dran den meister fachrichtung metall zu machen neben der arbeit natürlich.....man muss schon viel lernen, dann geht es auch einfacher.....also ich liege so bei einem 2er schnitt....(notentechnisch gesehen). also finde es geht. ist halt ne einstellungssache....ich merke oft bei meinen klassenkamerraden das sie nicht lernen (warum auch immer) den fällt es natürlich schwer widerrum gibt es welche den fällt das leicht und lernen nicht und sind wirklich damit gut mit dem was sie machen.....und es gibt welche wie mich müssen halt lernen um es etwas leichter zu haben.....aber ich für mich persönlih ist es leicht.....im mai habe ich prüfung (teil1) und wie gesagt liege so bei 2 wenn ich die alten prüfungen lerne.....mein resultat dazu ist es ist nicht schwer wenn man als am ball bleibt und dafür was macht. mfg florian

Gehst du nur Samstag zur Schule ?

0

Gude, wie schwer die Schule ist hängt bei dir ab. Wenn du jeden tag lernen würdest, würdest du es auch locker schaffen.. Ich war auf der FAIN-Schule dort war alles recht leicht, habe vieles dazu gelernt.. Falls du interesse hast schau mal bei der Homepage nach. ich hofe ich konnte dir weiter helfen :)

Hey Michel, ich fange auch gerade mit dem Industriemeister Elektro in Vollzeit an. Mein Bruder hat den Lehrgang bereits letztes Jahr gemacht und klar, man muss lernen, aber ich denke es ist echt schafbar.

Wenn Du Sorgen hast wegen der Doppelbelastung Beruf & Schule, dann ist für Dich ein Vollzeit Lehrgang vielleicht nicht schlecht. Ich bin im Moment Arbeitslos und will möglichst schnell wieder ins Berufsleben, daher habe ich mich für einen Intensivlehrgang in 16 Wochen entschieden. http://www.ta-hameln.de/vollzeitangebot/vollzeitstudiengaenge-2009.html

Als Industriemeister Metall gute Chancen bei SAP?

Hallo Leute ...

ich bin gerade in der Weiterbildungsmaßnahmen zum Industriemeister Metall und wollte euch mal fragen wie es anschliessend aussieht mit SAPler ?

Ich habe einige sehr gute Sachen gehört und war sehr begeistert und mir überlegt dies auch anzustreben! Welche Chancen habe ich anschliessend nach der Weiterbildungsmaßnahmen zum Industriemeister? Ich habe auch gehört man kann SAP Partner werden ?! Habt Ihr irgendwelche Ideen oder Erfahrungen damit ? Ich bedanke mich für jede Antwort.

MFG

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Industriemeister Metall Teilzeit sprich jeden Samstag 2 Jahre?

Ist es machbar oder totaler Stress ? 5 Tage arbeiten und dann Samstag Schule

...zur Frage

industriemeister Metall bei fain oder ta?

Hallo Leute, ich habe mal eine frage.. Ich würde gerne nächstes jahr meinen industriemeister Fachrichtung Metall in vollzeit machen, bin mir aber nicht sicher ob ich es bei der TA hameln machen soll oder bei fain.. daher wäre es sehr nett wenn ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilen könntet 😉 MFG

...zur Frage

Was empfehlt ihr? - Industriemeister Printmedien / Medienfachwirt Print u. Digital

Hi Community,

welche oben genannte Weiterbildung könnt ihr empfehlen?

Mein Bruderherz steht gerade vor der Entscheidung eine berufliche Weiterbildung zu belegen.

Er ist bereits Facharbeiter (Drucker) mit mehrjähriger Berufserfahrung und möchte nun beruflich aufsteigen bzw. sich dahingehend Chancen aufbauen.

Wer hat Erfahrungen hiermit und welcher Schritt lohnt sich eher?

Zum Industriemeister findet man zum Beispiel im Netz auf anhieb wesentlich mehr Jobangebote als für den Medienfachwirt. Sollte dies Einfluss auf die Entscheidung haben? Welcher Job ist mehr gefragt und wo liegen ggf. die besseren Aufstiegschancen?

Lieben Dank vorab für eure Mühen :)

...zur Frage

Was kann man als Elektromeister alles studieren?

Sagen wir jemand hat seine Ausbildung zum Elektroniker(betriebstechnik) abgeschlossen und macht seinen Industriemeister in Elektrotechnik.

Jetzt meine Frage was kann der Meister nun alles studieren außer Elektrotechnik? Das man als Meister das studieren kann in was man seinen Meister gemacht hat ist mir klar aber ist auch der Bereich möglich?

also kann zb ein Industriemeister Elektrotechnik auch Maschinenbau oder IT studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?