Industriemechaniker Abschlussprüfung?

2 Antworten

Hast du denn den Durchmesser des Lagers (Pos.9)? Dann gibt's da doch die Formel der Längenausdehnung. Delta L = alpha x L0 x Delta T. Umgestellt nach Delta T = Delta L / (alpha x L0). Wenn du dann Delta T zu den 20° dazuzählst solltest du das Ergebnis haben, oder? Bin da auch nicht ganz fit, aber so ähnlich müsste es doch gehen.

Eigentlich müsste es indeiner formelsammlung stehen. Delta l = delta T * alpha * l ist die Formel. Die musst du auf delta T umstellen.

P. S. Da war schon einer schneller 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung