Welche Geräte funktionieren mit Induktionsspannung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie Transformatoren, Motoren und Generatoren, daneben auch Induktionskochfeld, elektromagnetische Ladestation, Radio- oder TV-Receiver u.a.

elektrische Zahnbürsten, Induktions-Kochfeld und bald Ladestationen für Elektroautos (Prototypen gibt's schon)

Ladestationen, das Fernsehbild, Elektrozäune, Transformatorn, Bedarfsampeln, Induktionsschmelzen .... hier gibt es sehr viel Anwendungsmöglichkeit.

Kabellose Wasserkocher zum Beispiel.