Induktionsherd Stromausfall Fehler HILFE!
Heute morgen kam vollkommen unerwartet ein Stromausfall. Keine 2h schätze ich. Alles läuft nun ohne Probleme außer meinem Induktionsherd von Bauknecht. Die Situation ist folgende:
Er piept mit einem Ohrenbetäubenden Ton und auf den 4 Displays, wo die Stufenzahlen stehen steht oben links U, rechst oben steht 4 und bei beiden unteren jeweils 0. Einen logischen Zusammenhang kann ich da nicht herbringen. Aber in unbestimmten Zeitabständen (1 bis 10 Minuten) hört es für kurze zeit auf und die Displayanzeigen erlöschen. So kann ich den Herd für paar Sekunden versuchen einzuschalten bis es wieder "abstürzt" und der Ton wieder weiter piept!
Ich hatte dasselbe Problem schon einmal, jedoch erinnere ich mich nicht mehr wie das Probleme damals gelöst wurde. Ich wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!
2 Antworten
Hi, 1. Sicherungen heraus! Handbuch heraus und Fehler im Handbuch nachlesen,wenn nichts drin steht. 10 min. Später wieder einschalten 2. wenn es immer noch piept, dann müsste man wie bei einer neueren Waschma.oder Trockner das Ceranfeld reseten. Tastenkobination sollte im Handbuch stehen.ansonsten aus dem Internet.
Ferndiagnosen sind schwierig zu stellen, kann auch ein elektronisches Problem sein. Viel Erfolg MfG Hanni8888
1.mal danke für die Antwort. Die Techniker war schon mehrmals da, aber die haben es auch nicht hin gekriegt. Wird wahrscheinlich vollkommen ersetzt mit einem neuen :/
ich würde mal versuchen die Uhr einzustellen...
lg, Anna