Indiziertes Spiel aus dem Ausland in Deutschland auf der Xbox One spielbar?

4 Antworten

Es ist nicht verboten/illegal indizierte Spiele zu kaufen/besitzen/spielen.

Für deutsche Händler ist es nur verboten, sie öffentlich zu verkaufen (unter der Hand wär in Ordnung).

Genauso ist es kein Problem für deinen Account, wenn du es auf deiner Konsole spielst.

Also viel Spaß damit. :p

Super vielen Dank für deine Hilfe :)

0

Du darfst induzierte Spiele kaufen und spielen.
Auch beschlagnahmte darfst du spielen wenn du die hast.
Bei beschlagnahmt ist der Handel verboten, nicht der Besitz.
Indiziert heisst lediglich das es keine USK Freigabe hat, somit nicht beworben oder frei verkauft werden darf.

Ok dann wäre das schon mal geklärt aber weißt du ob die Spiele dann ein Geolock haben? 

0

Da ich nicht sicher bin was du mit Geolock meinst, versuch ich mal das was ich vermute - Retail Spiele sind Codefree, laufen also auf der Konsole.
Ob Sony oder MS, man kann PAL oder NTSC Spiele auch kaufen und spielen.
Mit DLC's sieht es anders aus. Ist ein Spiel auf dem Index, gibt es keine DLC's im Store (da ja nicht frei beworben/verkauft werden darf) und wenn man die über den AT Store z. B. holen möchte, können die eine IP Sperre haben (was wie zu X360 Zeiten VPN benötigt um es zu umgehen).

Guter Shop in Österreich ist Games2Game.
Oder Gameware.at.
Games Only hat so ziemlich die teuersten Preise.
In D kannst du das Auktionshaus Rote Erdbeere zum kaufen/verkaufen nutzen.
Auch Primalgames.de oder Spielegrotte sind gut. Es muss nicht unbedingt ein Shop im Ausland sein.

1

Importieren ist kein Problem.

ob die Spiele nen Geolock haben kann ich nicht sagen. Besitze keine Xbox

Durchforste mal Google.

Ok ich versuche da mal was zu finden 

0

Gears of War 2 über Games with Gold in Deutschland?

Hallo, seit heute ist im Games with Gold Programm das Spiel Gears of War 2 gratis zu haben. Dieses Spiel ist aber bekanntlich in Deutschland auf dem Index. Als Ersatz kriegen alle Xbox Gold Mitglieder in Deutschland das Spiel Banjo Kazooie Nuts & Bolts. Das ist aber überhaupt kein Fairer Tausch ( alle die Banjo 1&2 auf dem N64 gespielt haben wissen was für eine Schande dieses Spiel ist. )

Ich Frage jetzt nach einem Weg, dieses Spiel doch noch irgendwie zu bekommen.

Ich habe keine Xbox 360 Konsole, was auch nicht nötig ist, da das Spiel abwärtskompatibel ist.

Über die Xbox One Konsole ist das ja noch nie möglich gewesen (da bringt auch keine Änderung der Region)

Und meine übiche Methode die gratis Games abzustauben, über Xbox.com per PayPal "kaufen" (einzige Möglichkeit überhaupt GwG Games der 360 zu bekommen, ohne eine 360 Konsole zu besitzen) , geht auch nicht, da dann die Nachricht " Dieses Angebot ist in Ihrer Region nicht gültig" kommt.

Gibt es jetzt irgendeine Methode doch Xbox.com oder die One auszutricksen um an das Spiel zu kommen?

...zur Frage

Darf ich meinen Account für xbox 360 und xbox one benutzen?

Ich habe 2 Konsolen xbox one und xbox 360. Darf ich mit meinem Account zwischen den beiden Konsolen hin und her wechseln oder ist das verboten?

...zur Frage

Indizierte Games Kaufen

Hi leute, ich hab mir überlegt mir Dead Island und Manhunt 2 bei Gamesonly zu kaufen, nun bin ich mir nicht sicher ob ich die auch bekomme oder ich eine strafe bezahlen muss wegen der grenze von Österreich nach Deutschland. Diese spiele sind ja schlliesslich nicht ohne grund auf dem Index. Bitte um Antwort.

Danke. MFG

...zur Frage

Fallout New Vegas Xbox One edition auf Xbox 360 spielbar?

Ist die Version von Fallout New Vegas wo oben auf dem grünen Balken Xbox One und Xbox 360 steht auf der Xbox 360 spielbar? Danke im voraus

...zur Frage

Steam Geschenk aus dem Ausland

Könnte ein Bekannter von mir aus Österreich mir ein in Deutschland indiziertes Spiel über Steam schenken? Würde es dann auch laufen und legal sein, so dass mein Account deswegen nicht flöten geht? Ich muss mir da absolut sicher sein da ich schon so einiges für meine Spiele auf dem Account bezahlt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?