Indisches Haar Frauen?

1 Antwort

Ich bin weder Inderin noch Experte, aber ich habe Freunde in Indien und alle schwören auf natürliche Haushaltsmittel.

Klar sie waschen ihre Haare mit 0815-Shampoo, aber sie mischen auch regelmäßig Haarmasken mit verschiedenen natürlichen Inhaltenstoffen an, dessen Namen ich leider wieder vergessen habe. 🙃 Es war jedenfalls mehrere verschiedene Pulver (z.B. Amla oder so...), die zu einer Paste verrührt wurden. Allgemein probieren sie anscheinend vieles aus, was natürlich ist...

Ansonsten ölen sie regelmäßig ihre Haare von Ansatz bis in die Spitzen, lassen es eine Zeit einwirken und waschen es mit Shampoo wieder aus. Viele Mädchen kriegen von Kindheit auf regelmäßig die Kopfhaut von der Mutter mit Kokosöl masiert, das regt die Durchblutung an und die Kopfhaut saugt das Kokosöl auf, was sehr gut für das Wachstum ist. Nun stell dir vor, das ein oder mehrmals die Woche für Jahre über Jahre zu machen... Die Haare werden wunderschön glänzend und dick.

Aber ehrlich gesagt glaube ich - es ist zu einem großen Teil auch Genetik. Inderinnen haben einfach wunderschöne Haare. :) Meine Freundin hat das dickste Haar was ich je gesehen habe, und sie hatte es bevor sie es abgeschnitten hat absolut gesund bis zu den Versen. 😳