In wie fern hat rap mit Poesie zu tun?

1 Antwort

Rap ist Poesie. Nicht in der Form, wie man sie aus Gedichten von vor 100 und mehr Jahren aus der Schule kennt, sondern eben von heute; freieres Metrum, freiere Reime, andere Themen, aber – zumindest bei manchen Autoren – immer noch sehr kunstvoll im Umgang mit Worten.

verreisterNutzer  20.01.2023, 12:05

Wie trainiert man sowas?

greenboy2004  20.01.2023, 19:13
@verreisterNutzer

Das weiß ich leider nicht. Ich denke, man muss ein sehr umfang- und abwechslungsreiches Vokabular haben und sich seiner Sprache und ihrer Möglichkeiten bewusst sein; um das zu erlangen, viele nicht nur lyrische, sondern auch epische und dramatische Texte anderer Autoren mit viel Aufmerksamkeit auf deren sprachliche Gestaltung lesen. Sind aber nur Vermutungen.