In welches Gefängnis kommt man als diverse Person?

5 Antworten

Noch wird nach dem biologischen Geschlecht entschieden, wo die Reise hingeht.

Sonst endet das wie in den USA:

https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/usa--transfrau-schwaengert-mitinsassinnen-und-muss-in-maenner-gefaengnis-32550646.html

Aber auf solche Verhältnisse steuern wir gerade zu.

Kristall08  03.10.2022, 23:21

Wenn's nicht so traurig wäre...

Je nach Bundesland wird es anders geregelt. Entweder biologisch oder sie werden erstmal untersucht für eine bestimmte Zeit, bei welchem Geschlecht sie besser mit ihrer Verhaltensweise aufgehoben wären.

Woher ich das weiß:Recherche
Baerchen7  15.03.2023, 12:17

Ich denke das es für einen Transmann der ohne Penisoperation ist besser ist in den Frauenknast zu gehen.Im Männerknast hat man da mehr die Hölle

Steht auf Pässen oder Ausweisen mitlerweile Divers? Falls ja, dann bestimmt irgendwo dahin.

Wenn du eine M/W Eintragung hast, dann weißt du ja bescheid, wo du hinkommst.

Hey,

das biologische Geschlecht bestimmt in welches Gefängnis man kommt.

Supersilver654
Fragesteller

Auch wenn man operiert wurde?

lizzymizzy331  03.10.2022, 23:00
@Supersilver654

Ich wusste bis jetzt nicht, dass man sich so operieren lassen kann also weiß ich das nicht. Ich denke aber schon.

NOnme714  03.10.2022, 23:04
@lizzymizzy331

Wenn man eine komplette Geschlechtsumwandlung vollzogen hat, dann wird offiziell der Name auch geändert und man würde in ein Frauengefängnis kommen.

NOnme714  03.10.2022, 23:10
@Supersilver654

Das ist nur meine persönliche Meinung.Denn ich denke mir, wenn man eine Vagina hat und Brüste, wäre das Risiko von Übergriffen in einem Männergefängnis viel zu hoch, entweder sexueller oder gewalttätiger Art.Und einen Gefangenen dauerhaft zu isolieren ist wie Folter.