In welches Augen soll man gucken beim reden?

10 Antworten

Also ich finde es toll wenn man abwechselt in die Augen schaut mal links mal rechts

Wenn du z. B. beim Vorstellungsgespräch bist, versuch einfach auf die eigene Nasenspitze zu schauen... der Personalchef wird sich über deinen Blick freuen!

Meines Wissens nach, sollte man den Menschen beim Reden in IHR RECHTES AUGE schauen ...

Wenn das nicht klappt, gibt es noch die Möglichkeit, dass du auf Höhe der Augen den Punkt zwischen den Augen fixierst.

Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint oder? In beide natürlich! Über was sich manche einen Kopf machen, ist unglaublich!

aask1000  21.07.2015, 17:14

Wie kann man in beide gleichzeitig schauen ? O.O

Am besten in beide Augen gleichzeitig.

aask1000  21.07.2015, 17:15

das ist unmöglich

TjaaKeM  21.07.2015, 17:21
@aask1000

Was soll daran unmöglich sein? Wenn ich jemanden in die Augen schaue, sehe ich beide Augen gleichzeitig und konzentriere mich auch auf den Bereich, in dem die Augen sind. Dadurch sieht man in beide Augen gleichzeitig.

Wenn du Fernsehen schaust konzentrierst du dich ja auch nicht nur auf eine Punkt, sondern auf das komplette Bild, welches du auch scharf mit deinen Augen sehen kannst.