in welcher Welt ist Hogwarts?

3 Antworten

"Art Parallelwelt" nein das stimmt nicht :D Das Schloss ist einfach nur von Schutzzaubern umgeben.

Ähnlich wie bei der Quittich-Weltmeisterschaft. Die ist auch mitten drin in der normalen Welt, nur mit Schutzzaubern umgeben.

Beides ist in der normalen Welt

Rosewood1994
Fragesteller

Und wie ist das dann mit dem Bahnhof ? Das ist ja eine andere Welt eigentlich oder ? Weil der Pfeiler ist nicht so dicke wo die durchlaufen also dahinter ist ja eig Luft . Dann sind sie in einer anderen Welt . Aber der Zug fährt dann trotzdem aus dem Bahnhof aber kann ja dann nicht der gleiche Bahnhof sein . :D

SirPanda  08.10.2021, 10:16
@Rosewood1994

Das mit dem Bahnhof ist weder in den Büchern noch in den Filmen genau erklärt, wird aber ähnlich "funktionieren".

Von irgendwo muss der Zug ja nun mal unsichtbar für Menschen losfahren, durch den "Bahnhof" haben sie es "gelöst".

Wenn du dich mehr mit Harry Potter beschäftigen wirst, wirst du feststellen das es haufenweise Logikfehler geben wird.

Es ist halt doch nur ein Buch, eine Geschichte : )

Nein das ist nicht so ne Art Parallelwelt. Um Hogwarts und das Gelände ist ein Schutzzauber gelegt, sodass die Muggel weder auf das Gelände kommen können oder Hogwarts sehen können.

Du kannst dir das vorstellen wie in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes als die Zauberer so eine Art Schutz - Kuppel erschaffen haben, nur in unsichtbar und viel viel größer.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein riesiger Harry Potter Fan
Von Experte Federnase bestätigt

Es befindet sich alles in derselben Welt nur ist es versteckt für normale Menschen. Es liegen Zauber darauf wie die Zauber die sie über das quidditch Meisterschaftsspiel gelegt haben.