Ist die "Zauberwelt" bei H.P. eine Parallelwelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harry Potter ist keine Parallel welt!Die muggel können einiege Magie nicht sehen z.B.Howarts oder Bobatum(falsch geschrieben!).für sie sieht es aus als ob die Schulen Moderne Schulen sind oder eine Ruine(wie bei Hogwarts)wo drauf steht:einsturzgefahr...so dass die Muggel da nicht reingehen.aber dass ist nur ein beispiel.es gibt auch andere Zauber die sachen so ändern,dass es für die Muggel ganz normal aussiht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ein beispiel:die Quiditch wltmeisterschafft ist auch vor Muggeln geschüzt:wenn sie in die Nähe des Stadions kommen erinnern sie sich dass sie was wichtiges machen müssen und gehen weg!

ja, aber trotzdem sehen die Muggel manchmal was verdächtiges, wie z.b. fliegende besen oder Autos (h.p. 2) das gibt dann in der zauberwelt tumult (anfang harry potter 4 die hausverteidigung von Alastor "Mad-Eye" Moody)

0

hogwarts in harry potter ist keine parallelwelt. da bin ich mir ganz sicher. hogwarts ist einfach so verzaubert dass es normale menschen, also die muggel, nicht sehen und finden können.

Also soweit ich das verstanden habe, sind das schon Plätze, die real auf der Welt existieren, aber für die normalen Menschen einfach nicht sichtbar sind, weil sie eben verzaubert sind.

So in etwa war auch mein Gedanke! Verwirrt hat mich der Flug mit dem Auto und die Drachen, die irgendwo auf der Welt gezüchtet werden! Wenn jetzt so ein Drache nach Hogwarts fliegt, muss er ja durch halb Europa, fliegt er jetzt über die "normalen" Städte hinweg, weil er in seinem Zauberfilm diese vielleicht garnicht wahrnimmt?

0
@Evilcreed

Das ist ja nicht nur der Drache. Die fliegen ja auch mit ihren Besen ständig durch London. Und der Knight Bus (der Gefangene von Askaban) fährt ja auch einfach durch die Stadt. Ich vermute, dass alles aus der Zauberwelt irgendwie von Natur aus verzaubert ist und somit unsichtbar?!

0
@misswahlchen

Ne, das ist so nicht GANZ richtig, aber im deutschen heißt der Knight Bus Fahrender Ritter, ich glaube manche würden Knight Bus nicht verstehen.

0
@HarryPotterPro

:D :D :D Jemand, der schon HarryPotterPro heißt, muss uns das jawohl sehr genau erklären können. Also hau's raus.

0

Was möchtest Du wissen?