In welcher Tonart steht dieses Lied?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz klar C-Dur. Kein Vorzeichen und der erste und letzte Ton im Bass ist ein C.

LittleHope0
Fragesteller

Danke :)

Das ist C-Dur. Irgendjemand hat die Akkordsymbole von A-Dur mit Kugelschreiber und die von D-Dur mit Bleistift über die Noten geschrieben, offensichtlich, weil er es anders als notiert singen und begleiten wollte. Aber die gedruckten Noten und Akkorde sind C-Dur.

LittleHope0
Fragesteller

Danke dir :)

Hallo,

das ist ohne Vorzeichen und Grundton C gleich zu ANfang C-DUR.

Es könnte auch die Pralleltonart Amoll sein, aber dann würde das g zu leitton g# beim heraufwandern und g bleiben beim herabschreiten (Harmonisches Moll nennt man das wohl glaube ich)

LG

Harry

LittleHope0
Fragesteller

Danke :)

Eindeutig C-Dur.

Sind man an keinen Vorzeichen und dem ersten und letzten Ton(meistens). Sonst wäre es a-Moll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da dort keinerlei Vorzeichen stehen, müsste die Tonart ziemlich sicher C-Dur sein. :)