In welcher stadt leben die meisten Goths, ich würde dann dort hin ziehen?

7 Antworten

In jeder größeren Stadt findest du eine lebendige Szene. Auch in den meisten ländlichen Gegenden hjbtbes die, dort muss man eventuell nur etwas danach suchen. Von den her würde ich due Wahl deines Wohnortes nicht davon abhängig machen. Such dir eine Stadt die für gefällt denn wie gesagt, in jeder großen Stadt gibt es auch eine gothic Szene.

Also in Berlin u. Köln habe ich die meisten Goths gesehen aber auch in meiner Gegend habe ich schon die ein und anderen gesehen

Wahrscheinlich in Leipzig. Neben dem WGT gibt es dort noch sehr viele andere Szene-Veranstaltungen, viele Szene-Geschäfte... und es ist eine Großstadt.

Aber du solltest wichtigere Ziele haben, wenn du umziehst. Ich wohne in einer ländlichen Kleinstadt und habe echte Freunde aus der Gothic-, Metal- und Schwarzen Szene gefunden, relativ kurz nachdem ich hier her gezogen bin!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Also ich komme aus Berlin Brandenburg ^^

und ihier seh ich auch einige auf der Straße.

Aber ich denke einen Umzug sollte man nicht nur von einem Punkt ausmachen. ;)

LG 🖤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🖤 ü10 Jahre dabei - 🤘🏼 Lebenseinstellung

Logischerweise ist das von der Agglomeration abhängig. Kurzum: der Ruhrpott. Leipzig käme als Szentreffpunkt zumindest einmal jährlich infrage.