In welcher Reihenfolge sollte ich die MCU Filme gucken?

7 Antworten

Ich finde die Release-Reihenfolge besser, so versteht man alles und kann diverse Anspielungen und Eastereggs genießen und verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Würde die Filme immer in der Reihenfolge schauen, in der sie auch rausgekommen sind. Also mit Phase 1 und Iron Man 1 anfangen.

Würde ich bei allgemein allen Filmreihen empfehlen. Z.B. bei Star Wars dann mit der Original-Trilogie anfangen.

Die Abkürzung steht für: Marvel Cinematic Universe.

(Das ist das Universum von den Marvelfilmen)

Woher ich das weiß:Hobby

So wie sie bei Disney + oder zahlreichen anderen Seiten vorgeschlagen ist