In welcher Programmiersprache ist Android geschrieben?

4 Antworten

Unten drunter ist C/Assembler, basierte auf dem Linux Kernel. Apps und co. sind dann mit Java geschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
gerlochi
Fragesteller

danke

Android ist größtenteils in Java geschrieben, ein kleiner Teil in C.

Das darunter liegende Betriebssystem ist meistens Linux - und das wurde in (wie in einer anderen Antwort bereits erwähnt) C und Assembler geschrieben.

Die Quellcodes sind übrigens fast alle offen, so dass du dir die Java- und C-Quellcodes von Android im Netz anschauen kannst.

nein, falsch

Android und Android Apps sind weder mit C# noch Assembler noch mit Java geschrieben.

Android hat eine eigene Programmiersprache:

Android SDK

Hirnlos  14.06.2015, 12:58

nein, ebenfalls falsch.

Hast du dich mal mit dem SDK beschäftigt und damit eine App geschrieben?

Wahrscheinlich nicht, denn sonst wüsstest du, dass man in der SDK, die eine Entwicklungsumgebung und keine Sprache ist (genau wie bei Delphi!), Apps mit Java programmiert!

Reyha24  15.06.2015, 10:32

Das SDK ist auch keine Entwicklungsumgebung (IDE), sondern ein Software Development Kit :) Gruß