In welcher Position schlaft ihr normalerweise ein – und in welcher wacht ihr auf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schlafe normalerweise in der Bauchlage ein, weil ich das immer ganz natürlich so tue. Ich tendiere dazu, auch in dieser Position wachzufen, weil das für mich sehr bequem ist.

ABER! Ich kenne einige Leute, die etwas anders drauf sind und zum Beispiel von der Seite auf die Seite wechseln beim Schlafen. Und andere haben eher eine aufrechtere Position, wenn sie schlafen...

Normalerweise liege ich eher auf dem Bauch oder auf der Seite und schaue dann immer nach links. Wenn ich aufwache liege ich meistens auf dem Rücken, auf der Seite oder wieder auf dem Bauch. Es ist eine alte Angewohnheit von mir, die ich auch als kleines Baby schon hatte, wie meine Mutter mir einst mitteilte.

Bauch oder seite aber werde auf ruckenn wach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Breite interesse

Meistens schlafe ich auf der Seite liegend ein und wache so auch wieder auf.

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Ich schlafe immer auf der linken Seite ein. Ich fange auf der rechten Seite an, drehe mich dann auf den Rücken und dann auf die linke Seite. Dann schlafe ich auch unmittelbar ein. Aufwachen tu ich aber meistens auf der rechten Seite, weil mir da die Schulter weh tut