In welcher Form liegt der Output eines E-Basses vor?

2 Antworten

Nein. Ein E-Bass ist kein Widerstand sondern sollte selbst eine kleine Wechselspannungsquelle sein. Die Spannung wird im Tonabnehmer, einer kleinen Spule, durch die Saitenschwingung erzeugt. Die Energie dieser Spannung ist aber so gering, das man nicht mal etwas davon hören würde, wenn man einen Kopfhörer anschließen würde.

Um diese Spannung groß und belastbar genug zu bekommen braucht es einen Verstärker.

Deine jetzige, gezeichnete Schaltung würde womöglich die kleinen Spulen im E-Bass zerstören, und vielleicht auch noch den Lautsprecher.

MineMuse07
Fragesteller

Ich hab jetzt ne Darlington schaltung gebaut und da den Output angeschlossen. Trotzdem kommt kein Output.