In welcher Folge in "Lars, der Eisbär" ist Text von den Lemmingen: Alles ist schlechter, als es früh

1 Antwort

König unter dem Berg suche Filmzitat aus Hobbit 2

Guten Abend,

Ich komme gerade aus dem Kino und mir blieb die Szene mit der Prophezeihung im Kopf die ziemlich cool klang. Bart und einer der Zwerge sprechen abwechseln Zeilen davon. Sie beginnt mit 'König unter dem Berg..' Und endet mit 'und der see wird zum flammenmeer'. Oder so ähnlich vielleicht hat ja einer das Buch zur Hand oder sonst ne Ahnung.

Danke!

...zur Frage

Warum geht's immer nur Berg ab?

Hallo ihr Lieben.

Ich habe ein Anliegen, und zwar geht es darum dass ich mich Frage warum alles in meinem Leben schief geht.

Ich erzähle euch mal ein bisschen über mich.

Also mit 3 Jahren bin ich in eine Pflegefamilie gekommen da meine Mutter und mein Vater stark Drogen und Alkohol abhängig waren. Meine Mutter konnte nie wirklich sich um mich Sorgen sie ist schizophren und fing früh an in mir Tiere zu suchen etc. Bin dann in die pflegefamilie gekommen es waren auch gleichzeitig Tante und Onkel. Mein Cousin lebte auch mit mir dort. Doch früh musste ich merken das ich dort nicht hingehöre ich wurde früh geschlagen und mir wurde deutlich gezeigt das ich nur ein Pflegekind bin mein Cousin wurde immer bevorzugt ich durfte nichts und umarmt oder geküsst wurde ich auch nie. Nach 17 Jahren voller Trauer bin ich dann mit meiner ersten großen Liebe zusammen gezogen und die erste Zeit war auch wunderbar. Nach und nach lebten wir uns auseinander wir beide verfielen den Drogen extrem. Nach ca. 1 1/2 Jahren brach das ganze auseinander und ich erlitt wie meine Mutter an einer Schizophrenie wegen den ganzen Drogen und ich glaube auch das die Trennung dort mitgespielt hat. Von 2014 Bis 2015 hatte ich extrem damit zu kämpfen. Als die psychotischen Symptome aufhörten erlitt ich eine Sozialphobie dann lernte ich meinen jetztigen Mann kennen da muss ich aber sagen lief es von Anfang an nicht 100 % rosig haben aber 2016 einen wunderbaren Sohn bekommen und haben geheiratet. 2017 ging es dann auch wieder mit der Sozialphobie. Ich arbeite auf mehreren Verschiedenen Stellen und auch dort lief es nie gut habe nur Kritik bekommen etc. Freunde hatte ich nie wirklich. Ich hatte eine beste Freundin die mir auch ständig in den Po getreten hat und nur an sich gedacht hat. Immer wenn ich bekannte Frage ob sie Zeit haben kommt immer wieder was anderes keine Zeit etc.

Jetzt habe ich vor drei Wochen einen neuen Job angefangen und der Chef war sehr begeistert von mir nur nach und nach hat er sich jetzt auch wieder distanziert. Es hat mich richtig aufgebaut endlich mal was richtig zu machen und jetzt verhalten sich alle im Job mir gegenüber sehr distanziert. Mein Leben bisher kann ich nur sagen ging von Anfang an immer bergab. Ich bin einfach ein richtiger Looser ob finanziell in der liebe im Job mit Freunden oder was es alles gibt nie läuft es einmal gut für mich. Ich empfinde mich eigentlich als sehr starke Person und das was ich erlebt habe hat mich natürlich geformt aber ich versuche auch mir nie was anmerken zu lassen von dem ganzen. Aber mittlerweile bin ich mit meinen Kräften am Ende ich habe einfach das Gefühl alles falsch zu machen was ich nur anpacke. Geht es jemandem genau so ? Oder hat jemand Tipps was ich ändern kann damit auch ich einmal Glück im Leben habe damit auch ich einmal anfangen kann das es für mich positiv läuft ? Warum Gerate ich immer an falsche Menschen ? Bin ich vielleicht wirklich ein schlechter Mensch ?

...zur Frage

Ähnliche Spiele wie Port Royale 2

Hallo, welche Spiele sind ähnlich wie das Spiel oben? Es muss nicht unbedingt auf See sein, aber es sich im großen und ganzen auch um Handel und vielleicht ein bisschen Krieg/Kampf gehen.

Danke

...zur Frage

Bin ich ein schlechter Mensch, weil ich die Serie "Magda macht das schon" echt witzig finde?

Also schon als ich die erste Folge gesehen habe, hat es diese Serie mir angetan. In letzter Zeit habe ich selten eine Serie gesehen, wo ich wirklich wieder herzhaft lachen konnte. Ich liebe ja generell sehr Sitcoms, und die letzten die meiner Meinung nach richtig gut waren, war zB. Ritas Welt oder um auch ein amerikanisches Beispiel zu nennen die Serie Ellen

Also zu meiner Frage, im Internet habe ich mir zu der Serie Kritiken angeschaut, nur selten lese ich davon, dass die Leute die Serie witzig und gut fanden, sondern nur, dass es nicht sein kann, eine so Klischeegeladene Serie zu zeigen, dann auch noch über Polinnen, was wohl respektlos sein soll wegen unserer Vergangenheit.

Bin ich jetz also ein schlechter Mensch, wenn ich mir über so etwas keine Gedanken mache, sondern diese einfach nur witzig finde und froh bin wieder mal herzhaft lachen zu können? Ich bin kein rassistischer Mensch oder so, ehrlich nicht, nur werde ich nicht wütend wenn ich so etwas sehe ganz im Vergleich zu anderen Leuten, die diese Serie wohl als frechheit ansehen.

Also muss ich mir gedanken machen? Bin ich ein schlechter Mensch? Oder gibt es vielleicht auch andere Leute die ähnlich wie ich denken?

...zur Frage

Welche Hochzeitslocation in Berlin/Brandenburg könnt ihr empfehlen?

Hallo liebe Community, wir suchen eine Hochzeitslocation im Raum Berlin/Brandenburg. Gern ein Hotel, Haus, Villa etc an einem See und großen Grünflächen ( ländliche Hochzeit). Bereits im Fokus ist das Schloss Diedersdorf. So oder so ähnlich sollte die Location auch sein. Es sollte auf jeden Fall eine Außentrauung erlaubt sein. Für eure Vorschläge bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Muttersprache verlernt? Bitte um Hilfe :(??

Hallo Community ich bin 17 und in Polen aufgewachsen und habe dort nur polnisch gesprochen und konnte nur paar worte deutsch wie papa, biber oder auto aber keine sätze. mit 5 jahren bin ich dann nach Deutschland gezogen und fing dort an deutsch zu lernen. ich habe mit meiner mutter polnisch gesprochen aber das hat irgendwann nachgelassen und dann sprach man halt selten polnisch. mit der zeit konnte ich immer schlechter polnisch was meine oma auch sagte, sie sagte " du konntest früher so gut polnisch doch jetzt kannst du es ja kaum" meine mutter meinte auch dass ich für mein alter recht früh sehr gut polnisch konnte. doch ich finde es schade dass ich es kaum kann und will es unbedingt wieder so können wie früher. Mein problem ist, dass wenn ich polnisch sprechen will mein kopf sagt ja du kannst den satz jetzt sprechen dann fange ich den satz auf polnisch an und dann stoppe ich mitten im satz weil mir dann manche worte nicht einfallen obwohl mir signalisiert wurde dass ich den satz sprechen kann und versuche es anders zu formulieren wo dann halt meist nur "müll" raus kommt wie meine oma ja meinte. :/ Meine frage ist ob ich es vergessen habe oder es noch in meinem kopf ist und wenn es in meinem kopf ist ob ich es irgendwie wieder abrufen kann weil es ist meine muttersprache und ich hatte eine tolle zeit dort und wenn ich meine verwandten besuche kaum mit ihnen sprechen kann sie erzählen mir dann was mir kommt jedes wort bekannt vor aber ich weiß nicht mehr was es bedeutet

ich danke um jede antwort <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?