In welcher Farbe sieht ein Auto am größten aus? Dunkler oder heller?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das hängt stark von der Form eines Autos ab -------> ich versuche das mal am Beispiel der Mercedes C-Klasse (W202) zu erklären; dem Autotyp den ich selbst fahre.

Der wirkt in dunklen Farben relativ zierlich (meiner ist "turmalingrün"), in hellen Farben wie Weiß oder Beige aber umso wuchtiger und klotziger, auch weil da die klaren Kanten der Karosserieform gut zur Geltung kommen. Mit Abstand am größten sieht die Limousine m.E. aber in "Imperialrot" aus - einem ziemlich grellen Kirschrot-Ton - erst recht ab der Modellpflege im Frühsommer 1997.

Marlenwe
Fragesteller

Danke dir :)

Du kennst ja das Sprichwort: schwarz macht schlank. Das trifft auch bei Autos zu.

Dazu gibt es schon Gutachten. Dunkle Autos wirken kleiner, helle Autos (am allerbesten in weiß) wirken größer.

in hell weil es so mehr auffällt :)