In welcher App kann man unter 18 Jahren(mit 14Jahren) inverstieren(Aktien)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit Apps nichts zu tun, es geht ums Recht und dir fehlt U18 nunmal die zwingend erforderliche volle Geschäftsfähigkeit. Ohne Eltern geht nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gar keiner. Du kannst mit unter 18 Jahren ohne Erlaubnis deiner Eltern nicht mal eine Cola kaufen. Das ist eine rein gesetzliche Regelung und die ich nicht davon abhängig, in welchen Laden du gehst oder welche App du verwendest.

kevin1905  04.01.2022, 14:09
Du kannst mit unter 18 Jahren ohne Erlaubnis deiner Eltern nicht mal eine Cola kaufen.

Aus eigenen Mitteln oder zur freien Verwendung überlassenen Mitteln schon.

In gar keiner weils gesetzlich für dich nicht erlaubt ist