In welchen Verein soll ich gehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es bei dir einen Judoverein oder ähnliches gibt, wäre das sicherlich nicht schlecht, da beim judo alle Muskelgruppen trainiert werden (d.h. Jungs deren hobby wirklich Judo ist, werden auch einen durchtrainierten Körper haben) außerdem haben jungen und Mädchen zusammen Training, und judo ist ein Sport mit sehr viel körperkontakt! Vergiss aber nicht, judo ist ein Sport von Respekt dem Gegner/dem Anderen gegenüber, du musst Regeln beachten und dich dem Sport fügen, nutze ihn nicht aus! Aber was ich hier schon von dir gelesen habe, wird dir judo sicherlich zu anstrengend sein ^^ Viel Glück....

erst mal wäre wohl interessant, was es für eine Art von Verein sein soll. Sport? Musik? sonstiges?

Schau dich doch einfach mal um, was es so alles gibt und geh mal hin, um dir das anzuschauen. Wo die heißen Jungs sind, ist von Verein zu Verein, von Ort zu Ort unterschiedlich.