In welchen Situationen sollte man Gefühle zeigen und in welchen kontrolliert auftreten?

3 Antworten

Das kommt immer auf die Situation drauf an. Als aufmerksame Person ist es für mich einfacher richtig zu reagieren; aber es gibt natürlich auch andere Momente, wo ich das nicht so passend hinbekomme. LG

Eine pauschal gültige Antwort kann es darauf nicht geben. Unabhängig aber davon ist es nicht verkehrt Gefühle zu zeigen aber wenn es darauf ankommt, dann müssen die Gefühle zwar nicht verschwinden aber sie sollten Platz machen für ein durch und durch kontrolliertes handeln von dem dann unter Umständen sogar dein Leben oder auch das Leben anderer abhängen könnte.

Selbstdisziplin und sich gehen lassen können sollte sich die Waage halten.

Dann ist es auch gesund.