In welchen Maßen druckt man ein CD-Cover aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ziemlich genau 12x12 cm (frontcover) = 945x945 pixel

wenn du dir den stress ersparen willst, teste mal das programm 'UnderCover XP'

ist supereinfach zu bedienen, kost' nix und bringt sehr gute ergebnisse

download:

http://www.chip.de/downloads/UnderCoverXP_13010910.html

Cover? Hülle? - ich geh mal davon aus, dass Du das CD-Inlay/Cover meinst, da fährst in der Tat mit 12 x 12cm ziemlich gut ;-)

Wenn Du aber mit Cover einen Aufkleber AUF die CD meinst, dann kann ich dir nur einen Tip geben: lass es!!! Denn damit bekommt die CD eine Unwucht (und die bekommt sie auf jeden Fall!!!) und kann dir dein ganzes Laufwerk zerstören!!! Wenn Du also eine Beschriftung direkt auf der CD haben willst, dann kauf dir bedruckbare CDs und drucke es direkt auf die CD - vorraussetzung ist natürlich, dass Du einen Drucker hast, der CDs bedrucken kann ;-) - Ansonsten LightScribe brenner!!!