in welchen ländern gibt es bienen?

4 Antworten

Es gibt sehr viele verschiedene Bienenarten. Allein in Deutschland  gibt es 560 Arten von  Wildbienen. Bienen sind in verschiedenen Arten fast weltweit verbreitet.  Nur in der Antarktis gibt es keine Bienen.  Auch die Honigbiene ist in weiten Teilen der Welt zu finden.

Bienen gibt es mit Ausnahme der Antarktis auf allen Kontinenten. Dort wo es Pflanzen gibt, die auf die Bestäubung durch Bienen angewiesen sind gibt es auch Bienen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Bienen gibt es in allen Ländern mit Vegitation

sie sind notwendig zur erhaltung der Natur und Artenvielfalt

Gibt es auf der ganzen Welt, außer im ewigen Eis