Biene erschöpft?

1 Antwort

Entgegen des geposteten Kommentares bin ich dennoch der Meinung, dass man es machen sollte. Was hast du zu verlieren? Wer sagt, dass die Biene vielleicht doch nicht selber den Weg zum Bienenstock findet. Verallgemeinern kann man das nicht und der Versuch ist es wert.

Bienen und Hummeln können mit einer Zuckerlösung „gefüttert“ und somit wieder „startklar“ gemacht werden:
Ideal ist eine Mischung aus
3 Teilen normalem Zucker
3 Teilen Fruchtzucker (Fruchtzucker)
4 Teilen kaltem Wasser
(Man liest auch Rezepte mit 4 Teilen Fruchtzucker, 2 Teilen normalem Zucker und 3 Teilen Wasser)
Es geht aber auch nur eine einfache Zuckerlösung aus normalem Zucker und Wasser (Verhältnis: 3 Teile Zucker, 2 Teile Wasser).
Wichtig: Das Wasser muss kalt sein und der Zucker muss sich vollständig aufgelöst haben (klare Lösung ohne Zuckerkristalle). Auch darf kein Gelierzucker verwendet werden.

https://fraubirkenbaum.wordpress.com/2015/08/03/erschoepften-bienen-und-hummeln-helfen/