in welchen länder ist heroin legal?

4 Antworten

In  Dänemark wird der Besitz einer geringfügigen Heroinmenge zur Deckung des persönlichen Bedarfs nicht bestraft und in diesen Fällen auch die Sicherstellung der Substanz unterlassen, da das kriminelle Handlungen bei der Beschaffung einer neuen Dosis auslösen könnte. [60] Aus diesem Grund ist auch in  Tschechien Anfang 2010 eines der liberalsten Drogengesetze in Kraft getreten, das den Besitz von bis zu 1,5 g Heroin erlaubt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Heroin#Rechtslage

Wirklich legal (also für jeden legal zu besitzen / erwerben) afaik nirgends, allerdings in UK und Kanada z.B. ist es noch verschreibungsfähig, wird also als Schmerzmittel in der Medizin benutzt. In wenigen Ländern ist auch der Besitz geringer Mengen erlaubt, kannst du hier nachlesen.

In Portugal wurde der Konsum entkriminalisiert. Bis zu 1g darf man mit sich rumtragen.

Ist weltweit verboten.

Außer in Liberland vielleicht :D