In welchen guten jobs kann man was erleben, also so das wenn ich von der Arbeit nach Hause komme der Familie dann etwas aufregendes erzählen könnte?

5 Antworten

Das Problem ist, das du keine Berufung hast, sondern nur eine vage Idee, dass Arbeit richtig Spass sein soll. Ohne ein genaues Ziel vor Augen und „dem“ Traumberuf bringt deine ganze Motivation nichts. Du musst schon selber für dich herausfinden, was dein Ding ist und welcher Beruf dir deine Vorstellungen erfüllen kann. Wir kennen dich nicht und können daher nicht einschätzen, was dein Ding

Eif Erlebnispädagoge. Aber da muss man mit Kindern arbeiten ..

Wenn du Computer magst kannst du vllt Hacker werden und dann redgead, da hackt man beruflich Grosse Konzerne.

Wenn's dir eher um anstr ngende chalenges geht, wie schon jemand gesagt hat, industriekletterer, da klettert man auf Windräder (die Ausbildung geht auch super schnell)

Vielleicht auch raft/canu guide, wenns du andere mit deiner Energie anstecken kannst. Das ist aber sesonal aber dafür einfach ein zu steigen denke ich.

eine Antwort steht in deiner Frage - Reiseführer

kreativ sein kannst du als Sozialarbeiter oder Landschaftsgärtner

räumliches Vorstellungsvermögen ist bei Raumausstattern immer von Vorteil

Es gibt so leute die klettern immer auf windräder und reparieren dort was. Ich weiss leider nicht wie der Beruf heisst. Aber Dachdecker wäre vielleicht auch was. Oder Postbote.

XXXrinXXX  22.01.2024, 03:23

Industriekletterer

evermore90  25.01.2024, 22:19
@XXXrinXXX

Was, heißt das echt Industriekletterinnen und Industriekletterer !? Klingt so komisch.